Misstände Hunde Rumänien?

4 Antworten

Weil, anders als in D, sich viele Hunde unkontrolliert vermehren, auf der Straße leben (auch in Rudeln) und sich kein Mensch darum kümmern kann. Viele Menschen dort haben auch nicht das Geld, die Hunde (auch Katzen) sterilisieren/kastrieren zu lassen. Also werden diese Tiere eingefangen. Die Umstände dort kann man nicht mit unseren vergleichen. Dieses Land ist - zumindest für die Bürger - wesentlich ärmer dran als wir in D. Deswegen gibt es dort keine schönen Tierheime, sondern die Tiere vegetieren dort nur und werden, im schlimmsten Fall, in die Tötungseinrichtungen gebracht. Und das ist leider nicht nur im Fall von Tieren so. Kinderheime in Rumänien sind z.B. auch die Hölle.

Weil das Land nicht besonders reich ist, da wird das Geld dann halt eher für die Menschen ausgegeben, statt für Tierschutz.

Weil, man dort den Streunern nicht her wird.

Ein Grund sind die Importe von Hunden aus Ungarn.

Die Fördergelder der EU, die erst den erweiterten Betrieb der Tötungsstationen ermöglicht. So kann man mit dem Fang der Streuner gutes Geld verdienen, durch die Zeit bis zur Tötung.

Ganz ehrlich, für die Bevölkerung von Rumänien und ähnlichen Ländern wo Leute nicht viel Geld haben, kann man vom Verkauf solcher absichtlich produzierten Hunden gut leben.

Stand beim uns auf der Website von der Universitäts Tierklinik

Das Problem sind die Leute die solche Hunde kaufen.

Die Schweiz hat sich bemüht sich mit anderen Ländern zusammen zu tun, dass man Druck auf diese Länder machen kann, ihr Hundeproblem anständig zu lösen.

Die Regierungen dieser Länder sehen kein Problem, weil es für sie keins ist. Die Leute verdienen damit Geld.

Leider macht auch Deutschland nicht mit generell keine Einfuhr dieser Hunde mehr zu erlauben.

Die Kastrationsprojekte, die das Hundeelend verschwinden liesse gibt es. 30-35 Euro pro Hund Kastration, impfen und entwurmen.

Nur nützen sie nichts, wenn diese angeblichen Strassenhunde absichtlich produziert werden und Leute die sich als Tierretter feiern lassen wollen.

Das ist kein Tierschutz, dieses Handeln ist keine Rettung sondern grob fahrlässiges Verursachen des Hundeelends!

So kann man im Moment immer nur an die Vernunft der Hundekäufer appellieren, keine Auslandhunde zu kaufen.

Wer sich aber einen Hund von einem seriösen Züchter nicht leisten kann und /oder den Ansprüchen seriöser Züchter nicht genügt, wird sich einen Dreck darum scheren auf seinen Egoismus zu verzichten.

Es ist ja so einfach sich als Retter aufzuspielen und sich zum Schluss als Opfer dieser Machenschaften darzustellen...