Hunderudel zusammenführen?

2 Antworten

Ein Treffen muss auf neutralem Gebiet stattfinden und nicht alle Hunde auf einmal sondern ein Hund von Deinen und ein Hund von deiner Freundin. Ich würde zuerst die Hunde zusammenführen bei denen ihr davon ausgeht, dass sie am verträglichsten sind.

Falls der Podenco-Mix andere Hunde beißen würde dann mit einem Maulkorb sichern wenn er das tragen eines Maulkorb kennt.

Es ist besser wenn man in Bewegung bleibt, als auf einer Stelle stehenbleiben. Und achtet auf die Körpersprache der Hunde: Wenn die Hunde mit aufgestellter Bürste und steifer Körperhaltung umeinander rumschleichen sollte man den Kontaktversuch abbrechen denn dann knallt es gleich.

Carine806
Fragesteller

Vielen Dank! Das ist ein guter Plan! Dachte auch an einen Maulkorb für den Podenco, der hat schon mal einen kleinen Hund gebissen. Hoffe es klappt!

Auf jeden fall erst einmal einzeln auf neutralem Gelände kennen lernen, damit nimmt man schon mal die Rudeldynamik raus (zusammen sind wir stark).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle