Hunderasse gesucht?

9 Antworten

Guck dir mal den Labrador oder Golden Retriever an. Diese Rassen haben "will to please", also den Wunsch (dem Menschen) zu gefallen und arbeiten daher gern mit ihrem Menschen.

Die Rassen werden zum apportieren von Wild eingesetzt (to retrieve = zurückbringen) und freuen sich über Auslastung in Form von Dummysuche.

Wie jeder Hund brauchen auch diese Rassen jeden Tag, sobald sie erwachsen sind, Auslauf von ca. 3 Stunden.

Der Labrador hat kurzes Fell und der Golden Retriever langes Fell.

Junge Hunde sind aber nie ruhig und wenn sie ruhig sind dann sind sie krank. ;-) Aber der Labrador und der Golden Retriever sind auch keine hyperaktiven Hunde, die nicht zur Ruhe kommen.

Ich gehe hier mal davon aus, daß Ihr Euch dies gründlich überlegt habt, denn die Anschaffung eines Hundes bedeutet natürlich auch, eine Menge Verantwortung zu übernehmen.

Mein Tip: Geht in ein Tierheim und laßt Euch dort beraten.Bestimmt findet sich da ein Hund, zu dem Ihr paßt.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen, dritter eigener Hund in Folge

Hi,

Lies vielleicht in Büchern nach was für Eigenschaften jede Hunderasse hat oder was zu euch am besten passt.

Oder im Internet nach den Kriterien suchen.

Hab auch mal von einer Art Online Quiz gehört wo am Ende einem gesagt wird was am besten passt. Da weiß ich allerdings nicht wie gut das ist ...

Ich habe es bei mir über Bücher gemacht und halt geschaut ob dass passen könnte und ich habe meiner Meinung nach die richtige Wahl getroffen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DayBreaker231  18.10.2023, 17:17

Diese Online Dinger sind nicht sooo dolle, da werden auch viele Hunde empfohlen die sich absolut nicht als Ersthund eignen aufgrund ihres Charakters.

Was heißt für euch wenig Bewegung? Jeder gesunde Hund braucht am Tag 2-3 Stunden Bewegung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kuscheltier.

Jeder andere Hund braucht reichlich Bewegung, mentale Auslastung und viel Zeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin