Hunderasse ist der Hund auf dem Foto?

1 Antwort

Ein Akita. Das ist eine Jagdhunderasse die ursprünglich aus Japan stammt.

Er ist treu, gehorsam und gelehrig aber hat seinen eigen Kopf. Wegen seine Dominanz ist er aber nicht für Anfänger in der Hundehaltung geeignet. Man muss ihm zeigen wer der Herr im Haus ist sonst tanzt der Vierbeiner einem schnell auf der Nase herum und fühlt sich dann als Rudelführer.

SucheRat123ooo
Fragesteller

Vielen Dank.

Also,ich bin auf der Suche nach der Rasse eines Hundes, den 1973 ein früherer Freund von mir hatte. Er sagte, es wäre eine Mischung zwischen Sptitz und eine Art Lappenhund. Auf dem Foto kam es mir so vor, als ob Ähnlichkeit besteht. Nur wusste ich nicht mehr den genauen Namen der Rasse. Eben habe ich nochmal gegoogelt und die finnischen Lappenhunde entdeckt..

Ich bin mir nicht sicher, aber es war wohl eine Mischung zwischen Sptz und der besagten Rasse :-)