Können eure Hunde Tricks?

Ergänzung:

Meiner kann:

  • High Five
  • Pfötchen
  • Peng (Tot stellen)
  • Schäm dich
  • Einparken (rückwärts/vorwärts)
  • Slalom durch die Beine
  • Dreh dich (nach links und rechts)
  • kleine Rolle
  • Hoch (Männchen)
  • Touch (an einem Gegenstand)
  • Wand/Baum (hochspringen mit den Vorderpfoten gegen Wand, usw…)
  • Leine bringen
  • Decke bringen
  • Türen schließen
  • Tür öffnen

Und noch alles mögliche für den Hundesport (Springen, Slalom, Tunnel, Wippe, usw….)

Er ist aber auch eine sportliche Rasse😉

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, meiner kann Tricks, nämlich… 77%
Nein, Standarderziehung reicht uns! 23%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, meiner kann Tricks, nämlich…
  • Rückwärts einparken
  • Gegenstände umrunden
  • Mich rückwärts und vorwärts umrunden
  • Auf Kommando bellen
  • Erdmännchen
  • Pfote geben/High five
  • Drehung rechts und links um sich selbst
  • Drehung neben mit mir auf der Fuß- und der Handseite
  • Touch an einem Gegenstand
  • Aufräumen
  • Vorsitz/-steh/-platz
  • Kopf ablegen
  • Schäm dich

Er mag es zu tricksen und ich auch. :-) Er ist ein Jack Russell Terrier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Flauschy  29.07.2023, 18:55

Danke für den Stern.

Ja, meiner kann Tricks, nämlich…

Also mein Hund lebt leider nicht mehr konnte aber einige Tricks.

Natürlich einmal die Standart befehle was allerdings eigentlich klar ist:

Sitz, Platz, Bei Fuß, Aus, Frei (Letzteres wenn er Essen bekommen hat, da musste er auch warten bis er darf, damit er z.B. auch nicht alles in den Mund nimmt was nach Essen riecht, da bei uns in der Vergangenheit leider auch schon mal Giftköder aufgetaucht sind.)

  • Pfote
  • Drehen (im Kreis)
  • Such (z.B. Personen in der Wohnung finden oder beim Training mit Duftbeuteln)
  • Tot (tot stellen)
  • Gib laut (bellen)
  • Rolle (haben wir allerdigs nur sehr selten mit ihm gemacht.

Männchen machen haben wir ihm nicht beigebracht und auch kein Springen, da er als Dackel-Mix einen langen Rücken und kurze Beine hatte und da sind solche Tricks eher ungeeignet.

Das wars eig. auch schon. Er hat vor allem viele Nasenspiele und Suchaufgaben gehabt, da er als Jagdhund bzw. Jagdhund Mix natürlich extrem viel mit der Nase auf dem Boden klebt und hat daher halt sehr viele Nasenspiele und Nasentraining gehabt.

Ja, meiner kann Tricks, nämlich…

Standard natürlich Sitz,Platz usw.

Kuss geben, Pfote geben, Männchen

und eben Tricks die er sich selber angeeignet hat. Zum Beispiel wenn Menschen sich Hallo sagen, dann stürmt er dahin und möchte auch Hallo sagen.

Hilfe rufen wenn sein Ball hinter die Waschmaschine rollt, dann gibt er Laut. Immer wenn er was nicht alleine schafft und ich helfen soll.

Ja, meiner kann Tricks, nämlich…

Nicht so viele aber einpaar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen
Ja, meiner kann Tricks, nämlich…

Ja mein Hund kann 56 tricks aber kein bock alle aufzuzählen xD

Sitz

Platz

Steh

Männchen

Hoch

Spin

Pfote

High five

Ablegen

Salto

Usw