Ab wann Hund geschlechtsreif?

9 Antworten

Hallo,

Würde ich lassen, da entstehen wieder irgendwelche Listenhundmischlinge die nicht wesensfest sind und an proleten verkauft werden, damit man dann in den Schlagzeilen wieder davon hört. Wenn du Listenhunden helfen willst, dann unterstütze sowas bitte nicht.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Anonym02837
Fragesteller

Okay dann lassen wir das wohl doch lieber lg

Sitzen in den Tierheimen nicht schon genug Listen-Mixe, die kaum eine Vermittlungschance haben? Warum willst du bei der hirn- und sinnlosen Vermehrung noch aktiv mitmachen? Zumal die Gefahr groß ist, dass die Welpen gesundheitliche Probleme haben? Mit Zucht hat dein Vorhaben rein gar nichts zu tun. (Je nach Bundesland wäre das Vermehren dieser Mixe sogar strafbar.)

Zu deiner Frage: https://www.google.de/search?q=ab+wann+sind+r%C3%BCden+geschlechtsreif&source=hp&ei=BgWVYsCoKdaTxc8PuaC4gAM&oq=ab+wann+sind+r%C3%BC&gs_lcp=ChFtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1ocBABGAEyBQgAEIAEMgUIABCABDIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgUIABCABDIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgUIABCABDoICC4QsQMQgwE6CwguEIAEELEDEIMBOgsIABCABBCxAxCDAToUCC4QgAQQsQMQgwEQxwEQ0QMQ1AI6CAgAELEDEIMBOhEILhCABBCxAxCDARDHARDRAzoICAAQgAQQsQM6CwguEIAEEMcBEK8BOg4ILhCABBCxAxDHARCjAjoRCC4QgAQQsQMQgwEQxwEQowI6CwgAEIAEELEDEMkDOgUIABCSAzoOCC4QsQMQgwEQxwEQrwE6CwguEIAEEMcBENEDOggIABCABBDJA1CeCFjXWWD7a2gFcAB4AIAB8AGIAekVkgEGNi4xMi4ymAEAoAEBsAEA&sclient=mobile-gws-wiz-hp

Ein gewisses Grundwissen sollte man als Hundebesitzer eigentlich haben... insbesondere wenn man auch noch mehr Hunde in die Welt setzen will...

Anonym02837
Fragesteller

Der züchter woher ich meinen Hund her habe hat mich gefragt ob er meinen einmal als deckrüden haben kann.. und er würde normal mit einem reinrassigen bully züchten deswegen dachte ich mir nix dabei. Aber ich lass es doch lieber lg

Virgilia  30.05.2022, 23:47
@Anonym02837

Dein Hund kann von keinem Züchter stammen. Züchter züchten Rassehunde, keine Mischlinge. Auch "Bullys" sind nichts weiter als Listen-Mixe und keine anerkannte Rasse. Außerdem suchen sich Züchter die Deckrüden nach bestimmten Kriterien, unter anderem den Ergebnissen der gesundheitlichen Untersuchungen, aus und dürfen ihre Hündin gar nicht von nicht angekörten Rüden belegen lassen. Kein Züchter investiert viel Zeit, Energie und nicht zuletzt Geld in seine Hündin, damit sie für die Zucht 'wertlos' wird und Mischlinge zu erhalten, die nicht dem Rassestandard entsprechen (können).

Es ist gut, dass du es dir anders überlegt hast. Es gibt bereits viel zu viele überflüssige Mischlinge und gerade Listenhunde müssen oft im Tierheim versauern :/

Warum willst Du Dich als "Bastard"MischlingsHundevermehrer betätigen? Nein so etwas benötigt keiner.

Es wird sich niemand finden der seine Hündin von deinem Mischling decken lässt. Mischlinge findet man in jedem Tierheim. Die Vermehrer, die ihre Hündin von einem Rüden ohne Papiere decken lassen, suchen reinrassige Hunde. Und die Zeit in der aufgrund von Homeoffice viele Menschen Welpen gekauft haben ist mittlerweile vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Man bietet einen Mischling nicht als Deckrüden an!!

PS: Geschlechtsreif ist er schon seit einigen Monaten.

Anonym02837
Fragesteller

Okay dürfte ich wissen wieso man einen mischling nicht als deckrüden anbietet?