Welcher Rassen-Mix könnte dieser Hund sein?

5 Antworten

Ich hatte mal ein Golden Retriever - Husky Mix zur Pflege der sah haargenauso aus 😅 aber bei Mischlingen ist es optisch leider nicht leicht zu bestimmen. Hatte auch ein berner-labbi mix (mein eigener uppswelpe aus ungewollter verpaarung) und der sah am Ende genauso wie der schäferhundmix eines Nachbarn aus, also sicher bestimmen ist anders 😅

Sieht für mich nach einem Schäferhund- oder Husky-Mischling aus. Mit Bestimmtheit wird man das aber, falls man die Elterntiere nicht kennt, nie sagen können. Gerade bei Mischlingen ist es oft mehr oder weniger unvorhersehbar welche Merkmale sich in welcher Generation durchsetzen werden.

Ich habe in meinem Umfeld einen Mischling, der original wie ein etwas zu groß geratener Border Collie aussieht. Inklusive langem, plüschigen Fell. Da sah das Muttertier komplett anders aus. Kurzhaarig und hellbraun.

Ein Schäferhund auf jeden Fall.

Ob deutscher oder Schweizer kann ich nicht sagen .

Und eventuell ein heller Retriever

Weißer Schweizer Schäferhund mit noch sonst was drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Es könnte auch sein das das kein Mischling ist sondern ein Hund namens Can de Palleiro. Diese Rasse ist eine nicht FCI-anerkannte, autochthone Hunderasse aus Galizien mit indoeuropäischem Stamm. Die Hunderasse sieht genauso aus wie der Hund auf den bildern. Hoffe meine Antwort war für Sie hilfreich

Woher ich das weiß:Recherche