Sehen Boxer Englisch Bulldoggen Mix mehr aus wie Boxer?

4 Antworten

Bei einem Mix weiss man nie wie gross er wird etc.

Und diese beiden Rassen zu mixen ist ja wohl eine total dumme Idee. Beides Plattschnauzen - gruselig. Das ist nicht süss - das ist Tierquälerei.

Oben der Schädel eines normalen Hundes. Unten....... noch Fragen ?

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Hund, Meinung)
Babygirl2120
Fragesteller

Aber wie ist es mit einem reinrassigen Boxer ? Bei ihm ist das mit der Nase nicht ganz so schlimm oder ???

Babygirl2120
Fragesteller

Ich wusste das nicht . Ich liebe Tiere und bin gegen Tierquälerei . Danke fürs aufklären. Aber wie ist es mit dem deutschen Boxer Hund der reine ..

William1307  05.04.2022, 23:06
@Babygirl2120

Naja - der reinrassige Boxer ist vielleicht nicht ganz so extrem - aber schau Dir einfach die Kopfform an - die verkürzte Nase und der runde Kopf - das kann nicht wirklich gesund sein. Aber das gibt es bei ganz vielen Rassen - am extremsten ist sicherlich der Mops und der Zwerggriffon.

Babygirl2120
Fragesteller
@William1307

Vielen Dank dir für den Hinweis. Das heißt man muss da auch öfters zum Tierarzt oder .. bzw das einplanen oder auch finanziell . Also der Mischling das fällt nun weg ... Wenn dann würde ich einen reinen boxer wählen ..

William1307  06.04.2022, 01:38
@Babygirl2120

Mit einem reinrassigen Boxer aus einer vernünftigen Zucht bist Du sicher besser bedient als mit einem Boxer/Bulldoggen Mix. Gerade Bulldoggen sind ja noch grusliger vom Körperbau her und natürlich was die Atmung betrifft. Die "modernen" Boxer sind etwas schlanker und hochbeiniger als früher und auch die Schnauzen sind nicht mehr so extrem kurz. Aber sei Dir darüber im Klaren dass die sabbern... Wenn Dir eine saubere Wohnung wichtig ist solltest Du das bedenken. Ansonsten finde ich Boxer gar nicht so schlecht. Haben einen netten Charakter, sind fröhliche Kumpels, spielfreudig und intelligent und vielseitig einsetzbar. Durch das kurze Fell sind sie auch pflegeleicht.

Babygirl2120
Fragesteller
@William1307

Ja ich hoffe ich finde da jmd wo ich den Hund evtl auch nicht gleich mitnehme sondern ihn erstmal kennenlernen und mit ihm Probe Gassi gehen kann ,da ich keine Vorerfahrungen mit Hunden habe . Ja ich finde auch toll ,dass die sehr gut auf ihr Frauchen aufpassen also tun ja generell Hunde aber auch so ,dass er bei jedem Menschen der mir was schlechtes will es spürt und mich beschützen würde . So einen wünsch ich mir so sehr .. mir war eine saubere Wohnung immer wichtig aber zurzeit Wünsch ich mir so sehr einen .. und da ist es dann nicht so schlimm. Ich hab auch oft Angst und wünsche mir nicht allein zu sein , hab viele negative Erfahrungen mit Menschen gemacht , Grade mit Männern und ich wünsche mir einfach einen Hund der mich vor solchen Männern beschützt , der Hund ist so loyal und einfach echt , er liebt vom Herzen . Ich bin auch so und würde ihm gern meine liebe geben und dass er mich beschützt aber wiegesagt , er muss auch charakterlich passen ,dass dauert evtl da den passenden zu finden und vllt sollte ich mich nicht zu sehr auf die Rasse fokusieren ? Ich weiss nicht genau . Ich bin sehr weich vom Charakter , nicht dominant und ich kann auch schwer Grenzen setzen . Dabei brauchen manche Hunde das weil sie sonst auf der Nase herumtanzen. Ich brauche einen dem das egal ist , der genau das gut findet und trotzdem wie so ein "Wachhund" ist . :) Deswegen gern ein etwas älterer und nicht zu verspielt..🙈

William1307  06.04.2022, 09:09
@Babygirl2120

Ich fürchte da hast du sehr romantische Vorstellungen von einem Hund. Das wird nichts werden. Es ist deine Aufgabe den Hund zu schützen und nicht umgekehrt. Mit dieser Erwartungshaltung solltest du dir gar keinen Hund kaufen. Ein Hund braucht einen starken Menschen an dem er sich orientieren kann. Und so wie du das beschreibst bist du schon mit der Erziehung eines solchen Hundes überfordert.

Geh lieber erst mal ins Tierheim und melde dich dort als Gassi geher. Dann kannst du erst mal Erfahrungen sammeln und etwas über Hunde lernen.

beides Plattnasen, welche Rasse sich durchsetzt kann man nicht vorhersagen, man kann sie nur bedauern.

Babygirl2120
Fragesteller

Warum bedauern ? Ich finde sie Süss irgendwie weil er ist kleiner als ein reiner Boxer aber hat das Gesicht von einem Boxer aber ist größer als eine reine Englisch Bulldogge

Babygirl2120
Fragesteller
@Jesaya007

Aber reine Boxer Hunde haben js auch diese Platte Nase oder

spikecoco  05.04.2022, 19:35
@Babygirl2120

ja man findet brachycephale Rassen süß. Hunde die Atemgeräusche machen weil permanente Atemnot besteht, Hunde die im Sommer Kreislaufprobleme bekommen, Hunde die keine Lekkerchen ins Maul bekommen weil sie sie schlecht greifen können. Hunde deren Sauerstoffgehalt im Blut oft sehr niedrig ist , was ebenfalls dem Tier Probleme bereitet., Hunde die oft massive Augenprobleme haben, eben weil der Kopf mißgebildet ist. Hautprobleme durch die Falten. Ja ganz und gar ein süßer Hund. Was ist bloß mit den Menschen los. Was für ein Ignoranz gegenüber diesen elendlichen Erkrankungen der Tiere doch bei manchen Menschen vorherrscht.

Babygirl2120
Fragesteller
@spikecoco

Reinrassige Boxer haben diese Nase auch was ist mit dir . Ich habe ihn nicht gezüchtet und würde ihn nicht kaufen ich finde ihn nur Süss was willst du von mir

Babygirl2120
Fragesteller
@spikecoco

Ich hab keine Ahnung von Hunden . Ich wusste das nicht . Aber danke für die Aufklärung !! Ja , dass ist nicht gut . Ich liebe Tiere und bin Gegen Tierquälerei.

Das kannst du nicht sagen da ein Mix immer ein Unikat ist und du auch nie weißt was sich durchsetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Babygirl2120
Fragesteller

Ja stimmt . Aber es ist so süß mit dem Boxer Gesicht irgendwie..

Mischlinge sind Überraschungspakete, bei denen sich nicht vorhersagen lässt, welche Merkmale sich durchsetzen.

Vermehrer, die solche Mixe produzieren, sollten mir an den meisten Tagen besser nicht begegnen -.-

Babygirl2120
Fragesteller

Aber warum denn .. ich hab nicht viel Ahnung von Hunden aber was ist an dem Mix nicht gut

Silanor  05.04.2022, 20:04
@Babygirl2120

Da ein Mix immer von vermehrer und nie von anerkannten Züchter kommt. Dadurch entsteht immer irgendwie Tierleid und der Grund für die vollen Tierheime.

In Tierheimen sitzen keine Hunde von anerkannten Züchtern.

Daher, wenn man einen Mix will dann vom tierheim/Tierschutz...aber nie von vermehrer die sich als Züchter ausgeben.

Babygirl2120
Fragesteller
@Silanor

Weißt du wo man sich am besten hinwenden soll wenn man einen Boxer möchte ? Einen reinen ? Mischling auch nicht von fremden aus dem Internet also privaten oder ?

Silanor  05.04.2022, 20:07
@Babygirl2120

Einen seriösen Züchter findest du sicher unter der Webseite vom VDH. Dort sind alle seriösen Züchter eingetragen.

Generell nie Hunde aus dem Internet kaufen...sei da vorsichtig.

Babygirl2120
Fragesteller
@Silanor

Aber warum Vorsichtig im Internet? Ich hab da echt null Ahnung von .es gibt auch eine Seite die heißt deutsche Boxer Hund irgendwie so . Kennst du die ? Ansonsten im örtlichen Tierheim anfragen oder ?

Silanor  05.04.2022, 20:11
@Babygirl2120

Weil im Internet ganz viel illegaler Welpenhandel stattfindet. Außerdem sind die Hunde meist krank, nicht Wesensfest, haben oft irgendwelche Probleme.

Les dir bevor du dich für den Kauf entscheidest von einem Hund erstmal durch was denn alles die Vorraussetzungen sind. Ein guter Züchter wird dich weiter beraten aber in manchen Fällen dir sein Hund auch gar nicht verkaufen - denn seriösen Züchtern ist das wohl des Hundes wichtiger als das Geld.

Babygirl2120
Fragesteller
@Silanor

Aber ich glaub ich gehe am besten in ein Tierheim . Leider finde ich keinen Boxer . Ich suche einen Boxer , der etwas älter ist und für Anfänger geeignet ist ... Im Tierheim ist weniger Risiko oder

Virgilia  05.04.2022, 20:26
@Babygirl2120

Wie Silanor bereits schrieb, stammen solche Hunde nie von seriösen Züchtern, sondern immer von Vermehrern. Dazu sollte man bedenken, dass beide Rassen, besonders wenn sie nicht aus kontrollierter Zucht stammen, gesundheitlich sehr ...angeschlagen sind. Das wird bei Mischlingen nicht besser, im Gegenteil.

Wenn du einen Welpen möchtest, wende dich an einen VDH-Züchter. Die findest du am besten über die Rasseclubs. (z.B. https://www.vdh.de/welpen/zuechter?id=155)

Von anderen "Hobbyzüchtern" sollte man die Finger lassen. Meist züchten diese nicht unter dem VDH, weil sie deren Auflagen, u.a. Untersuchungen auf bestimmte Krankheiten, nicht erfüllen können oder wollen. Selbst wenn diese Hunde "Papiere" haben, sind diese meist ihre Tinte nicht wert. Gerade als Anfänger besteht auch die Gefahr, dass man an die Welpenmafia gerät.

Wenn man einen Mischling oder "älteren" Hund möchte, muss man sich im Tierschutz umsehen. Dort warten bereits viel zu viele Hunde auf ein Zuhause, da müssen nicht noch mehr produziert werden.

Aber auch wenn man die "Plattnasen" niedlich findet, sollte man sich lieber für eine andere, gesündere Rasse entscheiden. Informier dich mal über Brachyzephalie und frage dich ehrlich, ob du so etwas gutheißen kannst.

Babygirl2120
Fragesteller
@Virgilia

Ich glaube ein reiner Boxer wäre was für mich . Da auch beim Tierschutz schauen oder ? Dann lass ich das mit dem Mischling. Ich hab das mit der Nase nicht bedacht . Ein reiner Boxer , der so 2-3 Jahre alt ist evtl

Virgilia  05.04.2022, 20:34
@Babygirl2120

Du kannst z.B. "Boxer in Not" googeln oder auf Seiten wie Tasso Shelta schauen.

Von Vereinen, die Hunde direkt aus dem Ausland vermitteln, sollten Anfänger die Finger lassen. Egal wie nett sich die Beschreibung anhört. Der "wahre Charakter" des Hundes zeigt sich erst, wenn er sich eingelebt hat, deshalb können die meisten dieser Beschreibungen nicht wirklich zuverlässig sein. Außerdem haben Hunde aus dem Auslandstierschutz oft "Baustellen" für die man Erfahrung haben sollte. Und auch von Vereinen, die keine Vorkontrolle machen und/oder keine Fragen beantworten wollen, solltest du Abstand nehmen.

Babygirl2120
Fragesteller
@Virgilia

Bei Boxer in Not war ich drauf aber die vermitteln eher an Familien hab ich gelesen. Dann war ich auf deutscherboxer und da gibt es eine Liste von Boxer Züchtern aber auf deren Webseite sieht man meist nur Infos über Welpen . Meinst du man kann da anrufen und die haben auch Erwachsen Tiere abzugeben die Anfänger gerecht sind ? Ansonsten Tierschutz und Tierheim ist alles am sichersten oder nur nicht von privaten Kleinanzeigen im Internet oder

Silanor  05.04.2022, 22:10
@Babygirl2120

Ganz oft findet man im Tierheim seinen Seelenverwandten und das ist oft gar nicht die Rasse die man eigentlich wollte (; so war es bei mir auch, schon 2 mal^^

Babygirl2120
Fragesteller
@Silanor

Also du hast dann da eine andere Rasse gefunden als den du eigentlich im Kopf wolltest oder

Silanor  05.04.2022, 22:58
@Babygirl2120

Naja wirklich auf eine Rasse festgelegt war ich nicht aber ich wollte definitiv nicht den Hund den ich nun habe.

Als ich dann aber meinen jetzigen Hund gesehen habe wusste ich das er es ist (: daher wenn du beim Tierschutz nach einem Hund suchst. Leg dich nicht zu sehr fest, es kommt meist eh immer anderst als man denkt^^

Virgilia  05.04.2022, 23:35
@Babygirl2120

Im Tierschutz gibt es natürlich, wie überall, schwarze Schafe, aber die meisten agieren im Auslands"tierschutz". Wenn sie seriös sind, werden sie dir vorher Fragen stellen, deine Fragen beantworten, auf eine Vor- eventuell auch Nachkontrolle bestehen und den Hund nur mit Schutzvertrag verkaufen. Außerdem wirst du den Hund erst einmal kennenlernen müssen und wirst ihn vermutlich nicht direkt beim ersten Treffen mitnehmen können. Bei örtlichen Tierheimen ist der Ablauf sehr ähnlich. Manchmal hat man Glück und Züchter haben "Rückläufer", die sie entweder selbst oder über den Rasseclub neu vermitteln. Das passiert aber (zum Glück) relativ selten. Bei Privatverkäufen hat es einen Grund, weshalb der Hund nicht zurück zum Züchter kann (meistens weil es keinen gibt) und er schnell weg muss. Die vorgeschoben Gründe entsprechen dabei oft nicht der Wahrheit und Probleme werden nur zu gerne verschwiegen.

Es gibt mehr als einen Tierschutzverein und nicht jeder Hund ist für eine Familie geeignet. Da musst du dir die Beschreibungen durchlesen und Kontakt zu den Ansprechpartnern aufnehmen. Bevor du dich aber ernsthaft auf die Suche machst, solltest du dich mit dem Thema Hundehaltung allgemein auseinandersetzen. Denn wenn du dich nicht informierst und/oder einem Hund nicht gerecht wirst (Geld und vor allem Zeit), wirst du aus seriöser Quelle keinen bekommen. Die Leute suchen schließlich ein gutes, möglichst endgültiges Zuhause für ihre Schützlinge.

Da du im Tierschutz keine "echten" Rassehunde (mit aussagekräftigen Papieren) finden wirst, bringt es nichts, sich auf eine Rasse zu versteifen. Die Optik ist das letzte, wonach man einen Hund aussuchen sollte. Der schönste Hund bringt dir nichts, wenn er charakterlich nicht zu dir passt. Meine Hündin ist z.B. vom Aussehen her so überhaupt nicht mein Fall, aber vom Charakter her ein Traum. Und nur das war mir bei der Anschaffung wirklich wichtig.

Virgilia  05.04.2022, 23:54
@Silanor

Von den letzten vier Hunden, die ich mit ausgesucht habe, finde ich nur eine wirklich "hübsch" und die war vom ersten Tag an ein "Papahund" und ist daher bei ihrem Herrchen geblieben. Dafür schläft die Hündin, die am wenigsten meinem Beuteschema entspricht, gerade neben mir :D Der nächste Hund wird dann hoffentlich meine Wunschrasse ^^

Silanor  06.04.2022, 00:23
@Virgilia

Naja für mich sind meine beiden natürlich die absolut schönsten Hunde die es gibt^^ trotz dass ich weder den einen noch den anderen wollte - so gemein wie es klingt. Aber es sollte wohl so sein (-:

Ich glaube wir bekommen vermutlich nie unseren absoluten Traum Hund, aber wir bekommen den Hund den wir brauchen^^ Ist ein für mich schöner Gedanke an dem ich festhalte.

Babygirl2120
Fragesteller
@Silanor

Ja dann sollte man echt etwas länger suchen und auch evtl noch mehrmals zu Besuch kommen im Tierheim oder ? Damit man das Tier nochmal sieht und ja , rausfinden kann wie es so ist bzw Mal Probe Gassi gehen wenn man darf oder ?Weil ich bin nicht gut darin den Charakter schnell zu sehen . Wobei als Kind hab ich mir Mal eine Katze gewünscht und die wegen der Optik gewählt aber ihr Charakter war so wie meiner wir waren uns ähnlich. Aber da wusste ich gleich sie ist es aber eher wegen der Optik 🙈