Welche Hunderasse?

8 Antworten

Hi,

Schwer zu sagen da Mischlinge eben nicht dazu verpflichtet sind äußerlich den Standard der beteiligten Hunde zu entsprechen. Das unterscheidet lebendige wesen vom farbkasten wo ja immer das gleiche rauskommt wenn man 2 Farben mischt. Ich könnte mir schon vorstellen das ein Schnauzer drin ist, ein Schnauzer ist im Prinzip ein rauhaariger pinscher und zumindest den pinscher meine ich durchaus zu erkennen in deinen Hund 🙂

Von der Züchterin wurde mir gesagt das er ein Schnauzer Mix ist, was ich aber gar nicht in ihm sehe

Das war keine Züchterin denn es gibt keine Züchter für Mischlinge.

Ich sehe auch einen Labrador(Mix). Ein Mix weil der Hund keine Papiere hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
JonnyBoy26
Fragesteller

Sorry falsch ausgedrückt

Na, eine Züchterin kann das ja nicht gewesen sein, denn in einer seriösen Hundezucht weiß man genau, welche Rasse man kauft und man bekommt ja auch Abstammungsnachweise.

Wer natürlich einfach irgendwo einen Welpen kauft, der bekommt irgendwas.

Erst mal bitte es ist ein Vermehrer, kein Züchter. Züchter züchten reinrassige Hunde unter dem VDH / FCI und produzieren keine Mix Welpen wo sie nicht mal wissen was da drin ist.

Da ist kein Schnauzer drin. Ich würde eher Richtung Pinscher oder Labrador Mix gehen. Wenn überhaupt irgend was reinrassiges. Vielleicht waren die Eltern schon wilde Mixe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
JonnyBoy26
Fragesteller

Ja falsch ausgedrückt, die Verkäuferin von dem ich ihn habe, holt Straßenhunde aus der Slowakei nach Österreich und verkauft sie da

LukaUndShiba  17.12.2021, 12:50
@JonnyBoy26

Junge sei doch nicht so leichtgläubig. Ich hab nach deiner Welpen Stube gegoogelt, das ist ein „Unternehmen“ das günstig Welpen aus Puppy Mills aus dem Ausland ran schafft und die dann hier verkauft.

Katta11  17.12.2021, 12:54
@JonnyBoy26

Garantiert nicht! Dein Hund stammt aus einer Vermehrungsfabrik, wo kranke Hündinnen bis zu ihrem Tod als Gebärmaschinen missbraucht werden. Es macht mich wütend dass es immer noch Menschen gibt die sowas unterstützen, ob bewusst oder nicht.

JonnyBoy26
Fragesteller
@LukaUndShiba

Okay, dann bin ich anscheinend Betrügern zum Opfer gefallen, ist mein erster Hund und wusste es nicht besser.

Selbst wenn er aus so schlechten Umständen kommt, kann ich das jetzt nicht mehr ändern und er hat jetzt wenigstens ein schönes Leben bei mir!

Goodnight  17.12.2021, 13:56
@JonnyBoy26

In der Slowakei findest du sicher keine Strassenhunde mit Labrador drin.

Hört doch bitte endlich damit auf Hunde von der Hundemafia zu kaufen!

Damit ist man kein Retter sondern aktiver Täter, genau so wie der Verkäufer.

JonnyBoy26
Fragesteller
@Goodnight

Habe jetzt eh ein mega schlechtes Gewissen deswegen :(

Katta11  17.12.2021, 14:37
@JonnyBoy26

Dann mach jetzt das Beste draus: sorg dafür dass dein Hund gesund ist und stell ihm dem Tierarzt vor und lass checken ob er wirklich geimpft und entwurmt ist (ich denke nicht). Informier deine Umgebung über das was du jetzt weiss, so dass nicht noch mehr aus Unwissenheit da oder bei ähnlichen Verkäufern Tierquäler unterstützen.

Wenn man einen Tierschutzhund aufnehmen will, wendet man sich zuerst ans Tierheim. Alternativ an seriöse, eingetragene Vereine die Streuner aus dem Ausland retten (besser nicht wenn man keine Hundeerfahrung hat). Und wenn man das nicht möchte, kauft man seinen Hund bei einem eingetragenen Züchter. In Deutschland beim VDH, ich weiss nicht wie der österreichische Verein heisst. Nicht bei dubiosen Händlern.

So, und jetzt mach deinem Hund ein schönes Leben! Wenn du was gutes tun willst, spende was für den Tierschutz oder engagier dich im Tierschutzverein.

dsupper  17.12.2021, 16:00
@JonnyBoy26

Keine Ahnung, warum man sich vor einem Hundekauf nicht ausführlicher und umfassender informiert. Und nein, es ist NICHT EGAL, dass du so einen Hund gekauft hast, denn genau wegen solcher Käufer hört dieses furchtbare und fiese Geschäft mit den qualvermehrten kranken Hunden einfach nicht auf!!

Wenn niemand die mehr kaufen würde (weil sie so schön billig sind??), dann würde sich die Produktion endlich nicht mehr lohnen.

Sieht nach einem Mischling aus wo ein Dobermann dabei war,siehe nur mal die Kopfform an.Und eine Züchterin wird es nicht gewesen sein denn die wollen nur Reinrassige Hund und keine Mischlinge.Und nicht zu vergessen er hat noch die Wolfskrallen vorne und hinten die normal entfernt werden bevor sie sich verwachsen.

JonnyBoy26
Fragesteller

Tommys Welpenstube hieß das dort, sie holt angeblich die Straßenhunde von der Slowakei nach Österreich und verkauft sie dann hier

LukaUndShiba  17.12.2021, 12:42
@JonnyBoy26

Nein mein lieber. Du bist einem miesen Geschäft aufgegessen und Betrügern.

Zudem hast du doch von Züchter gesprochen in der Frage? Was denn nun, geretteter Hund oder vermehrer von Mix Hunden?

Zanderfreund  17.12.2021, 12:46
@JonnyBoy26

Immer die gleichen hier geht es nur um das schnelle Geld,darum sollte man bei solchen Leuten erst gar nicht kaufen da sie nur auf das schnelle Geld aus sind und nicht mehr.Denke mal er hat auch keinen richtigen Impfpass noch sonst was.Zeige den Impfpass und alle Papiere was sonst noch hast einem Tierarzt der wird dir das gleiche sagen wie ich dir geschrieben habe.Und das schlimme ist meistens sind diese Tiere noch krank und sind nicht mal entwurmt ect.

JonnyBoy26
Fragesteller
@LukaUndShiba

Falsch ausgedrückt, aber die Hunde stammen aus der Slowakei und werden in Österreich dann verkauft (kannst du selbst googeln, Tommys Welpenstube in 8103 Hörgas)

LukaUndShiba  17.12.2021, 12:48
@JonnyBoy26

Willst du mal sehen wo dein Welpe produziert wurde und her kommt?

Danm Google mal nach „Puppy Mills“ :)

JonnyBoy26
Fragesteller
@Zanderfreund

Der Hund war gechipt, entwurmt und hatte alle wichtigen Impfungen außerdem hat er einen Impfpass sowie einen Pass

JonnyBoy26
Fragesteller
@LukaUndShiba

Du kannst gerne im Netz recherchieren bevor du solche Sachen schreibst

LukaUndShiba  17.12.2021, 12:52
@JonnyBoy26

Ich habe danach gegooglet und das was ich herausgefunden und gesehen habe reicht mir :)

Zudem keine seriöse Tierschutz orga sich Welpen Stube nennt.

hinter solchen Sachen sitzen IMMER puppy mills

LukaUndShiba  17.12.2021, 12:57
@Zanderfreund

Das ist ja noch das kleinere übel an dem ganzen.

mal vom Hunde leid abgesehen das damit produziert wird, ist es für mich als Hunde Besitzer aber auch immer schrecklich weil durch diese Welpen auch regelmäßig alle möglichen Krankheiten eingeschleppt werden die es hier gar nicht oder nicht mehr gibt eigentlich

also im Endeffekt werden damit noch zich andere hundeleben riskiert

Deamonia  17.12.2021, 13:12
@JonnyBoy26
kannst du selbst googeln, Tommys Welpenstube in 8103 Hörgas

Hier ein Auszug aus den Google Bewertungen:

"Meist handelt es sich um den Betreiber von Elitdog hat seinen Unternehmenssitz in der Slowakei und ist bereits seit Jahren nicht nur bei uns, sondern bei nahezu allen Tierschutzorganisationen auf der Watchlist. Der Anbieter wurde bereits mehrmals bei den Tierombudstellen angezeigt. Das Unternehmen arbeitet mit weiteren AT-Domains, wie in etwa welpenkaufen.at, akitainuwelpen.at malteserwelpen.at, bordercolli.at, corgiwelpen.at etc. Die Tiere werden in einer großen Zwingeranlage in Massen unter widrigsten Bedingungen auf einem Firmengeländer in der Slowakei gehalten. Die „Lieferung“ der Welpen erfolgt über Traces. Im Internet sind bereits zahlreiche Rezensionen über den Verkäufer zu finden, welche über den schlechten gesundheitlichen Zustand der Welpen berichten.
Solange Personen weiter bei solchen Anbietern bestellen, fördern sie damit „Massenproduktion und Qualzucht von Welpen“. "
Es handelt sich somit DEFINITV um einen grausamen Vermehrer-Betrieb im Ausland!
BITTE KAUFEN SIE KEINE WELPEN!!
JonnyBoy26
Fragesteller
@Deamonia

Hab ich selbst schon gelesen

Ich kann es jetzt aber nun mal nicht mehr ändern

Zanderfreund  17.12.2021, 13:21
@Deamonia

So sieht es aus und immer wieder fallen Leute auf diese Masche rein und unterstützen den ganzen Welpenhandel,das ganze ist auch ganz gut in Tschechien auf Nebenstrassen von Märkten zu beobachten wie das ganze abläuft.Das sind organisierte Banden und nicht mehr,nur zum Glück greifen sie auch dort schon langsam durch um denen das Handwerk zu legen.

Deamonia  17.12.2021, 13:22
@JonnyBoy26

Nur weil du vor 30min noch der Meinung warst, die wären total in Ordnung...

JonnyBoy26
Fragesteller
@Deamonia

Ja dachte ich, aber habe selbst gerade nachgelesen :/

Virgilia  17.12.2021, 14:17
@LukaUndShiba

Diese kriminellen *bitte selber einfügen, sonst werde ich gesperrt* werden dann mit seriösen Auslandstierschützern und Züchtern in einen Topf geworfen -.-

Virgilia  17.12.2021, 14:19
@JonnyBoy26

Es wäre auch völlig absurd, wenn man sich vor dem Kauf eines Lebewesens ein wenig informiert... Vor der Welpenmafia wird ja erst seit Jahren, teilweise auch in auflagenstarken Medien, gewarnt...