Welche Hunderasse (Pomeranian)?

5 Antworten

Es ist auf jeden Fall ein sehr hübscher Mix :-)

Kann Spitzmischling sein - könnte aber auch ein Shiba Mischling sein oder oder oder...

Genau kann man es nie sagen. Aber die Ringelrute und der Kopf deutet in die Richtung. Einen Chihuahua sehe ich da nicht unbedingt aber alles nur Vermutungen ..

Narva  05.05.2020, 19:44

Mein reinrassiger Kurzhaarchihuahua hat schon ähnlichkeiten mit dem Hündchen gerade der Schwanz aber auch der kompakte Körper und die Ohren....insofern denke ich das da schon ein Chi mitgemischt haben könnte.... aber bei Mischlingen kann man eben nix genaues sagen.

Sieht nach einem Mischling aus.

Hat er eine Ahnentafel vom VDH/FCI? Wenn nicht, ist er sowieso ein Mischling.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Das ist ein Mix, vielleicht ein Chi mit einem Spitz. Als reinrassig gelten Hunde nur wenn sie Papiere vom jeweiligen Rassezuchtverband haben, was im EU Heimtierausweis steht ist nur das was der Tierarzt vermutet oder der Hundehalter angegeben hat und der Tierarzt welcher den Ausweis ausstellt für pausibel ansieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Ich denke es ist ein Mix aus Pomeranien und Chihuahua:))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo habt ihr den Hund denn her?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater