Was ist ein Red Nose (Hunderasse)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Hund keine Papiere hat und du sicher wissen willst, ob da ein Hund mit gemischt hat, der auf der Liste steht, dann geh zum Tierarzt, lasse Blut abnehmen und zu Laboklin schicken. Ein Test gibt Aufschluss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Hallo,

"Red Böse" kenne ich nur von den Pitbull"Züchtern". Hat der TA nicht vllt. Stumpf eine im Alter heller werdende braune Nase "falsch" interpretiert?

Es gibt auch eine Menge andere Rassen, die keine schwarzen Nasen haben.

Zinaplinfa
Fragesteller

Nun ja er meinte Das sie keine Labrador Hündin ist sondern etwas Red Nose in sich hätte. So ganz hab ich das nicht verstanden, aber es könnte auch sein das er sich falsch ausgedrückt hat.. Danke

dsupper  05.07.2019, 07:56
@Zinaplinfa

Wenn der TA meint, sie hätte "Red Nose" in sich, dann hat er auch gemeint, dass bei den Ahnen ein Listenhund mitgewirkt hat. Bei einer nur falsch pigmentierten Nase hätte der sich anders ausgedrückt.

Das heißt dass sie mitunter ein Pitbull ist, was überhaupt nicht schlimm ist.

Zinaplinfa
Fragesteller

ja klar für mich ist okay, ich habe nur Angst das ich sie in NRW ja nicht halten darf oder?

Wie kommst du auf reinrassig, wenn du keine FCI Papiere hast? Wenn du die hast, ist es egal was irgendein TA glaubt zu sehen, wenn nicht... das spare ich ich mir besser.

Ansonsten, wie schon erwähnt, sind damit Hunderassen mit denen Hundekämpfe ausgetragen wurden (werden) gemeint.

Zinaplinfa
Fragesteller

Ich habe sie von einer Frau gekauft gehabt die sie nicht aus Deutschland hatte.der Hund war schon halb abgemagert und ich hatte so Mitleid das ich sie ihr abgekauft habe. Sie meinte es wäre eine reinrassige Labrador Hündin - ohne Papiere nix. Habe einen gefälschten Impfausweis bekommen und ihre überlebungschance waren bei 30% Also ziemlich unseriös. mein Tierarzt hat mir jedoch bestätigt gehabt das es sich um eine reinrassige Labrador Hündin handelt daran hatte ich auch keine Zweifel. Nur eben heute waren wir beim anderen Arzt und diese Behauptung habe ich zum ersten Mal gehört. Aber was mich interessieren würde halte ich sie jetzt "illegal" weil ich aus NRW komme?

Csarasz  05.07.2019, 07:24
@Zinaplinfa

Kein Tierarzt auf dieser Welt kann dir die Reinrassigkeit deines Hundes anhand eines Besuches bestätigen. Das ist unmöglich.

Mischlinge hingegen erkannt man recht gut als solche.

Jetzt gehst du zum Tierarzt und sagst dem, dass du das gerne zu Laboklin schicken lassen würdest wegen einem Gentest.

Dann wartest du das Resultat ab und siehst dann was in deinem Hund steckt.

Ansotica  05.07.2019, 07:49
@Zinaplinfa

Mhm.... Mitleid ist seit Jahren ein gutes Verkaufsargument für Vermehrer. Gut gemeint ist nicht gut gemacht.

Wenn dein Hund nach Listenhund aussieht, würde ich, wie Csarasz gesagt hat, zu nem Gentest raten. Denn wenn der Falsche da einen Listenhund sieht und du keine Papiere hast, hast du ein riesiges Problem... und der Hund ggf auch.

Ich kenne mich da jetzt nicht so gut aus, aber vielleicht kann man da ja irgendwie einen DNA Nachweis machen oder so. Dann hast du Gewissheit und falls sie wirklich einen Listenhund in sich hätte dann würde ich entweder mit der Gemeinde reden oder naja wenn es sonst niemand an ihr sieht... Vielleicht kann man da ja so eine Art Test mit dem Hund machen um zu beweisen, dass er lieb ist.