Welche Rasse ist das (reinrassiger Aussie?)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat sie Papiere vom CASD/VDH/FCI? Nein, dann gilt sie nicht als reinrassig, egal was der Vorbesitzer sagt und wer die Eltern waren.

Generell ist die Schere beim Aussie durch seinen Modestatus und den verschiedenen Zuchtlinien aber sehr groß. Rein optisch bestimmen zu wollen ob (oder gar was) da sonst noch was mitgemischt hat ist damit schwer bis unmöglich. Wenn es dich genug interessiert mach einen Gentest.

Meine persönliche Meinung. Ich kenne durchaus Aussies die nicht so plüschig sind, das könnte schon hinkommen, aber so ganz stimmig wirkt es nicht. Wie alt ist sie denn?

Lucia2595796
Fragesteller

Sie ist jetzt 1 1/2 Jahre alt.

Hat sie Papiere vom CASD/VDH/FCI?

das weiß ich leider nicht, sie gehört mir nicht daher weiß ich nicht wie das mit ihren Papieren so konkret aussieht

Egal was sie/er ist, sie/er ist wunderschön :)

Lucia2595796
Fragesteller

Ja das stimmt^^

Es sieht zumindest nicht wie ein reinrassiger Aussie aus. Aber ich kenne auch einen, der komplett aus der Art schlägt(Stehohren)

Würde jetzt nur anhand der Fotos auch sagen, dass das kein reiner Aussi ist.

Aber es gibt immer wieder mal Hunde, die optisch etwas aus der (Zucht-)Reihe tanzen. ;) Sie ist ja auch noch relativ jung. Da kann noch einiges an Fell dazu kommen.

Ist doch auch nicht so wichtig. Ist doch trotzdem ein hübscher Hund und Hauptsache er ist gesund.