Guter Australian Shepherd/Mini Aussie Züchter in NRW?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Mischlinge (Mini Aussie) gibt es keine Züchter. Und beim Züchter sind die Hunde immer durchgeimpft und gut aufgezogen. Dafür gibt es die Vorgaben vom VDH die auch überprüft werden.

Was DU scheinbar suchst ist ein Vermehrer. Sprich dieses geldgeile, faule Pack das einfach beliebig Hunde aufeinander setzt und sauteuer an ungeeignete Leute verscherbelt.

Also such dir einen echten Züchter. Die findest du über die Homepage des VDH. Aber mal im Ernst, wenn da so wenig Wissen über Hunde vorhanden ist, dann ist ein Aussie der falsche Hund.

Für Mini Aussie gibt es keine Züchter, nur vermehrer, da es keine anerkannte Rasse ist.

Ansonsten schau mal über www.VDH.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
FINDILike
Fragesteller

Danke

Schau Mal auf der VDH Seite nach Miniature American Sheperds und Australien Sheperds Züchtern die für euch von der Entfernung her in Frage kommen. Dann kannst du mit dem einzelnen Züchtern Kontakt aufnehmen und schauen ob sie für dich in Frage und du für sie in Frage kommst.

Du bist 13, da kannst du dir keinen Hund kaufen.

auch sollte man erstmal besprechen, ob so ein Hund zur Familie passt.

FINDILike
Fragesteller

Woher willst du wissen ob ich einen Hund will oder eventuell einfach mein Vater (fast 50 also alt genug)

Lysandra13  20.12.2020, 23:28
@FINDILike

Wenn dein Vater einen will, ist er mit Sicherheit in der Lage, einen Züchter zu finden

FINDILike
Fragesteller
@Lysandra13

Darf man mit 13 nicht einfach mal aus Interesse oder sonst was Fragen?

Lysandra13  20.12.2020, 23:31
@FINDILike

Darf man nicht trotzdem antworten, dass du das mit 13 nicht entscheiden kannst?