Mini Australian Shepherd Größe mit 12 Wochen?

7 Antworten

Lässt sich noch nicht sagen. Wie beim menschen auch können hunde eine phase des wachstumsschub haben, danach kann sich dann wieder gar nix mehr tun. Die Entwicklung ist ganz individuell da hilft nur abwarten.

Gibt's die Rasse überhaupt? Zumindest ist sie nicht anerkannt meine ich...und entsprechend wird dort vermutlich auch experimentiert...

Kann man schon sagen, ob er später mal zu den größeren Mini's gehören wird oder zu den kleineren?

hat Dir der Züchter dazu keine Auskunft geben können, hast Du die Elterntiere nicht gesehen?

Goodnight  27.01.2018, 12:38

Bei solchen Fragen stammt der Hund sicher nicht von einem Züchter, sonst würde man den ja anrufen.

Lelela2000
Fragesteller

Der Vater war 34 cm und die Mutter war 45 cm. Beide waren aber Minis.

friesennarr  27.01.2018, 15:52

Gibt es dafür Züchter - soweit ich weis ist der Mini keine anerkannte Zucht.

Man kann sagen, das der Hund mindestens um 1/4 noch wachsen wird am Wahrscheinlichsten ist um die hälfte, kann aber in manchen Fällen auch noch mehr sein. Mit ca. 6Monaten sind die Hunde fast ausgewachsen da wachsen sie wenn nur mehr ein paar Zentimeter.

Wenn der mit 12 Wochen bereits 35cm hat, dann wird der mit 12 Minaten auch über 46cm gross seib, gabz locker.

Ich würde mal behaupten, dass du da einen ganz normalen Aussie gekauft hast.

Wie sehen denn die Eltern aus? Hast du die gesehen? Also in echt, nicht nur auf nem Foto.

Woher hast du den Hund? Kann ja nicht von nem FCI züchter stammen, denn Minis sind ja nicht Standartkonform.

Lelela2000
Fragesteller

Die Eltern waren auch beide Minis. Der Vater war 34 cm und die mutter eine etwas größere, nämlich 45 cm.

Csarasz  27.01.2018, 14:41
@Lelela2000

Lass dich überraschen, aber ich würde mal nicht davon aussgehen dass der unter46cm bleibt.