Reinrassiger Labrador bekommt einen kleinen weißen Punkt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Narben werden die Haare manchmal weiß.
Hat er an der Stelle eine Verletzung gehabt.

Je nachdem wie alt dein Hund ist, werden die Haare hinter den Ohren auch grau.

Wenn der Hund Papiere hat würde ich einfach mal den Züchter fragen.

Warum du den Verdacht es könnte sich um einen Mischling handelt in groß schreibst finde ich bisschen unhöflich. Es gibt tatsächlich immer wieder schwarze Schafe die alle möglichen Dokumente fälschen ... also klar kann es wenn man den Züchter und die Geschichte nicht kennt auch ein Mischling sein. ;)

Aber auch bei seriösen Züchtern kommt in seltenen Fällen mal ein Welpe mit Fehlfarbe vor. Beim Ladrador ein bestimmtes ungewolltes braun.

LabiBonni
Fragesteller

Auf meinen vorherigen Acc hatte ich immer Anschuldigungen bekommen, dass es ein Mischling sei, als ich fragen über Labradore gestellt habe... Es war sehr nervig. Ob es ein Mischling ist oder nicht ist mir egal. Mein Vater wollte unbedingt einen Reinrassigen, also haben wir jemanden gefunden und die Eltern von den Welpen kennengelernt und sind mit den Züchter befreundet.(Schon seit vielen Jahren) Und die Papiere habe ich.

Ich wollte hören, was es noch sein könnte, außer, dass er ein Mischling ist.

Ja, vor einigen Wochen wurde er tatsächlich da gebissen! ich hatte nach der Narbe gesucht, die war aber nicht mehr zu sehen und ich dachte, sie wär woanders. Aber jetzt merke ich, dass es davon kommt. Vielen Dank!!!

Diana093023  14.12.2020, 21:45
@LabiBonni

Silberne Pudel werden beispielsweise schwarz geboren.
Auch reinrassige Hunde sind also nicht davor gefeit die Farbe zu wechseln. :D
Wenn er dort eine Verletzung hatte, würde ich dann tatsächlich auf Narbe tippen.

Das passiert schon mal. Unsere Hündin hatte drei weiße Haare auf dem Kopf. Ist nichts wildes.

Nur mal aus Neugier: Weißt Du, ob der Hund auch Genotyp schwarz ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
LabiBonni
Fragesteller

Was genau bedeutet Genotyp Schwarz? Bin neu was Labradore angeht. Lies gerne mein Kommentar bei der anderen Antwort. da habe ich gemerkt was los ist. danke!

Jekanadar  15.12.2020, 07:19
@LabiBonni

Phänotyp: Wie sieht der Hund aus

Genotyp: Welche Anlagen trägt er auf seinem Erbgut

Grundlage Genetik

Da hatte er wahrscheinlich eine Verletzung..