Wächst mein Labrador-Pinscher Mischling noch?

Mein Hund - (Hund, klein, süß)

4 Antworten

ja, es kann durchaus sein, das er wächst, allerdings wird er eher breiter (brustkorb)

Natürlich wächst dein Hund noch, wenn er erst 1/2 Jahr alt ist.

Anbei bemerkt, bestätigt mir das wieder einmal wie Tierheime arbeiten...

Falls dein Hund erst ein halbes Jahr alt ist wird er noch wachsen, natürlich kann ich dir nicht vorhersagen wie viel. Da er ein Mischling ist kann die Größe schwer vorausgesagt werden. Die Größe eines Labrador ist mit 52-62 cm angegeben und für den Pinscher mit 45-50 cm (Schulterhöhe). Dann kommt es noch darauf an welche Rasse sich bei deinem Hund mehr "durchsetzt" und ob die Eltern eventuell bereits Mischlinge waren und somit noch eine andere Rasse mitspielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Wenn er erst ein halbes Jahr ist, ja, ansonsten eher nicht. Dir bleibt wohl nur abzuwarten :)