Hat jemand Erfahrungen mit einem Labrador Boxer Mischling?

9 Antworten

Wo soll das Problem sein. Boxer sind eigentlich sehr einfühlsam, aber auch aktiv, aber das dürfte Dir, nachdem Du schon einen Border hattest, wohl kaum Probleme bereiten.

skjonii  27.10.2017, 09:18

was? die Hunde sind so enorm unterschiedlich!

JackBl  27.10.2017, 13:36
@skjonii

Schon, aber keine stellen jetzt irgendwelche besonderen Anforderungen an den Halter. Wäre jetzt "schlimmer", wenn Du einen Jack Russel-Border-Mix hättest, eine Kombi aus starkem Hütetrieb und Arbeitswahnsinn.

Labrador-Boxer klingt nach nem tyischen "hau-drauf"-Kaliber :D Solche Hunde sind in ihrem Sozialverhalten und auch in der Kommunikation oft wesentlich gröber bzw vor Allem grobmotorischer als "zierliche" Hunde wie Border Collies. Auch bei der Arbeit dauert es manchmal etwas länger bis es zündet, dafür verlieren sie nicht so schnell die gute Laune und sind weniger schnell frustriert und verkopfen sich nicht.

Ich bin hundetrainerin und habe mit vielen rassen und mischlingen gearbeitet. Ich würde meinen entschluss nie von der rasse abhängig machen sondern vom wesen des hundes. Wenn ihr euch unschlüssig seit nehmt euxh hilfe dazu. Eine gute hundeschule berät bei der anschaffung meist sogar kostenlos. Ich handhabe das so dass ich den interessenten begleite und mir den hund im tierheim oder beim züchter ansehe. Da der hund seinen " wahren charakter" meist erst nach einer eingewöhnung zeigt sollte auch die eingewöhnungsphase betreut statt finden. War der hund in einer pflegedtelle vor der abgabe kann meist von dort schon eine bessere Auskunft gegeben werden. Grundsätzlich kann ich sagen dass sowohl der labrador als auch der Boxer etwas arbeiten will es wird sicher kein hund sein der sich mit keiner oder wenig beschäftigung zufrieden gibt. Das Alter spielt natürlich hierbei such eine grosse Rolle🐾

Hallo :) Also ich habe einen Labrador zuhause und der verhält sich sehr Labbi-typisch! Das bedeutet: Verfressen, Kuschelig und anhänglich, kinderlieb (manchmal ziemlich stur :D), und seltsamerweise hat er auch ein wenig Wachhund Potenzial. Mit Boxern kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber ich bin mir sicher das (mit der richtigen Erziehung) ein solcher Mischling ein toller Hund ohne Probleme werden kann (zumal er ja auch nicht ihr erster Hund wäre) :)

Bei sogenannten Labrador Boxer Mischlingen läuten bei mir immer die Alarmglocken...  gerade wenn Du in einem Bundesland lebst in dem Listenhunde auflagen Unterworfen sind.....

Wiso ? Private und auch Tierschützer benutzen diese Mischlingsbezeichnung oft wenn Listenhunde mitgemischt haben ... das kann Dir dann als Halter aber zum Verhängnis werden wenn die Behörden drauf aufmerksam werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
kuechentiger  27.10.2017, 09:26

Bei sogenannten Labrador Boxer Mischlingen läuten bei mir immer die Alarmglocken

Das war auch mein erster Gedanke. Die gibts etwas zu oft...

Narva  27.10.2017, 09:28
@kuechentiger

Leider.... und das haben eben auch die Behörden gemerkt. Ich würde jedenfalls die Finger von lassen.