Malinois×Border collie welpen?

5 Antworten

Mixe bekommst du im Tierheim oder über den Tierschutz.

Wenn du allerdings eine bestimmte Arbeit für den Hund im Auge hast, entscheide dich für EINE Rasse und wende dich an einen guten Züchter vom VDH/FCI. Gerade für die Rettung brauchst du einen Hund, der schon von Anfang an auf seine Aufgabe vorbereitet wird. Und das werden die wenigsten Upps-Wurf Leute machen - auch, weil die Erfahrung und das Verständnis fehlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Wisst ihr wo man eine solche Mischlings Rasse findet?

Im Tierheim oder mit Glück bei "Rasse in Not"-Seiten für eine der beteiligten Rassen.

Wenn ich konkrete Pläne mit einem Hund hätte wie du mit der Rettungshundearbeit würde ich aber nach einem Rassehund suchen. Mischlinge sind immer Überraschungspakete und die beteiligten Rassen können sich in unterschiedlicher Intensität zeigen und eventuell ist dein Mischling nicht geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Wenn du dich beruflich mit dem Thema Hund so sehr auseinander setzen möchtest, dann bitte unterstütze keine Vermehrer... was anderes ist das Produzieren solcher Rassemixe nämlich nicht. Zumal das auch zwei sehr schwierige Rassen sind, die man meiner Meinung nach nicht mischen sollte.

Entweder du schaust dich im Tierschutz nach dem passenden Kandidaten um, da gibt es ja auch schon mal Welpen oder mach dir Gedanken, welche der Rassen du haben möchtest und welcher du gerecht werden kannst und dann gehe zu einem seriösen Züchter.

Mixe von vermehrern sind aus gesundheitlichen Gründen für solche Arbeiten meist schon nicht geeignet und das was dabei heraus kommt kann so explosive sein vom Charakter her das selbst du ihn nicht Händeln kannst, da bringt dir auch all deine Erfahrung dann nichts.

dieser Mix bringt charakterlich NULL Vorteile.

entscheide dich für einen Rassehund vom seriösen VDH / FCI Züchter oder einen Hund aus dem Tierheim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

was habt ihr nun neuerdings alle mit euren Mischlings Rassen ? Entweder das ist eine Rasse, oder es ist ein Mischling.

Bei einem Rassehund weißt du was du bekommst bei einem Mischling nie. Du kannst auch die problematischen Eigenschaften beider Elterntiere bekommen. Inklusive Krankheiten,

Irgendwie stellen sich die Leute immer vor, das Mischlinge aus bestimmten Rassen, die Vorzüge beider Rassen in sich vereinen. Das ist aber nicht so.

Solche Hunde gibt's nur bei skrupellosen Vermehrern. Dafür wirst du keine seriöse Adresse bekommen.