Frage von DenimDemon, 161

Welche Rassen stecken im Mischling?

Ich bekomme bald einen Mischling aus Rumänien. Die Leute aus dem Shelter konnten mir nicht sagen was für Rassen möglicherweise drinnen stecken (denen ist das auch ziemlich egal..). Er ist jetzt ca 5 Jahre alt und ist ca. 50cm hoch. Könnte ein Border-Collie mit drin sein?

Mich würde es einfach nur interessieren, falls also jemand eine Ahnung hat freue ich mich auf Antwort :)

Antwort
von Weisefrau, 35

Hallo, du darfst dich von der Optik nicht täuschen lassen. Geh mal lieber von der Logik aus. Welche Hunde Rassen gibt es oft in Rumänien? Antwort...fasst gar keine, die Frei rumlaufen. Der Hund ist so durchgemixt da kann keiner mehr was zu sagen.

Was ich sehe ist ein Hund der nach vorne guckt und eine runde Schnautze hat. Es ist Sicher mal ein Jagdhund dabei gewesen und eine Art Wachhund die Schäferhund ähnlich war.

Für mich sieht der Hund wirklich gut aus. Er wird sich leicht anpassen. Typisch Rumänischer Mix.

Du kannst einen Gen Test machen lassen kostet 160,00€. Der kann Rassen anzeigen.

Kommentar von DenimDemon ,

Danke für den Tip, das mit dem Test wusste ich garnicht. Ich hoffe auch dass er sich gut anpassen wird/kann :)

Antwort
von michi57319, 62

Ich sehe da auf jeden Fall einen kleinen Münsterländer, der sehr deutlich und ausgeprägt zum Vorschein kommt.

Kommentar von DenimDemon ,

du hast recht.. bei andren Bildern von kleinen Münsterländer-Border Collie-Mischlingen kommt das ganze schon sehr nahe

Antwort
von brandon, 47

Kann schon sein. Ganz genau weiß man das nie.

LG

Antwort
von pipepipepip, 45

Für mich steckt da bisschen Bordercollie mit drin

Antwort
von skydram, 27

Austrailian shepherd oder alaskan husky

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten