Labrador oder Border Collie?

6 Antworten

Das hängt ganz davon ab in welchem Zusammenhang diese Frage gemeint ist. Geht man von Bildern dieser beider Rassen aus, sind sie als Welpen beide total niedlich. Bei den erwachsenen Hunden zählt der eigene Geschmack zur Einschätzung. Apropos Geschmack: Egal an welchem von beiden man leckt oder reinbeißt, sie schmecken beide nicht süß sondern eher fleischig. ;-)

Der Grund sich einen Labrador oder Border Collie zu kaufen, sollte die Kennzeichnung "süß" auf gar keinen Fall sein.

Herzliche Grüße
Eva

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Border Collie Zucht seit 1992, Zuchtwart im CfBrH/VDH,

Border Collie ;-) ist optisch hübscher braucht aber auch glaub ich noch mehr Auslauf und Beschäftigung als der Labbi. Süß sind aber beide

Aus dem Alter etwas SÜSS zu finden bin ich raus !!. Es geht darum,welchem Hundetyp kann ich gerecht werden-auslastungstechnisch! . Das sollte Deine Frage sein. Wenn Du nicht soweit bist,dann lass es mit einem Hund.

Ich find beide sehr süß würde aber zu Border Collie tendieren solltest aber auch auf das Verhalten und Ansprüche der jeweiligen Hunderassen achten :)

Labrador find ich schöner aber diese Rasse hat fast jeder border collie wäre meine 4 Wahl nach aussehen aber nach Intelligenz meine 1