Urlaubshund?

3 Antworten

Hört sich für mich nach idealen Bedingungen an! Hatte auch schon öfter einen Ferienhund das hat immer ganz gut geklappt. Obwohl wir eine Katze haben die keine Hunde mag - haben das Haus dann in Hundezone und Katzenzone aufgeteilt. Aber wenn die beiden sich ja gut verstehen sehe ich da keine Probleme.

Rechtlich spricht nichts dagegen. Also dürft ihr.

Aber ob ihr das auch könnt, das kann ich nicht wissen.

Du bist ja nicht unerfahren, daher einfach versuchen. Das ist jetzt eine der Situationen, wo man durch Erfahrung lernt. Da sich die Hunde gut verstehen und die Hündin an sich ja auch hört, denke ich nicht, dass es großartige Schwierigkeiten gibt. Wenn die Hündin ein paar Tage bei Euch ist, wird das sicher auch ohne Jacke klappen. Jetzt im Moment bist Du nicht jeden Tag bei ihr. Das ändert sich dann ja.