Wenn Hund Warze am Auge hat zum Tierarzt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hm, mein Benji hatte etwas ähnliches - und es war keine Warze, sondern ein Lidrandtumor. Das heißt: das Ganze war ähnlich wie ein Eisberg: die kleine Spitze konnte man sehen, aber sehr viel war unter der Oberfläche - und das wächst. Wenn Du Pech hast und abwartest und es sich dann herausstellt, dass es keine Warze sondern ebenfalls ein Lidrandtumor ist - dann haben der Hund und Du richtig Pech und Du musst für eine OP so richtig tief in die Tasche greifen. Denn dann wird sehr viel Gewebe vom Augenlid weggeschnitten werden müssen und da man das nicht einfach wieder zusammennähen kann, wenn zuviel fehlt, muss eine richtige Plastik gemacht werden... Also, besser am Montag zum Tierarzt und das abklären lassen, aber länger als bis nächste Woche würde ich damit nicht warten.

Angsthase016
Fragesteller

ok,danke, dann werden wir gleich am Montag gehen :)

LucieTommy  25.05.2013, 10:44
@Angsthase016

Ja, besser ist das. Bei meinem Benji war die "Warze" übrigens noch nicht so wahnsinnig groß, aber ich hab gestaunt als der Tierarzt mir das Gewebe gezeigt hat, das er rausoperiert hatte. Sah von der Form her aus wie eine Eistüte - und die Eiskugel war halt der Teil gewesen, den man sehen konnte. Benji hatte also dann quasi einen Keil aus dem Augenlid rausgeschnitten bekommen - aber der heilte dann sehr schnell.

Alles Gute für Euch!

LucieTommy  27.05.2013, 21:12
@LucieTommy

Dankeschön für das Sternchen! Magst Du erzählen, was es nun ist? Irgendwie fühlt man ja doch mit...

Angsthase016
Fragesteller
@LucieTommy

Es ist eine Warze und wir haben jetzt eine Salbe bekommen, die wir ihr 2 x pro Tag dorthin schmieren sollen und wenn es bis nächsten Montag nicht weg ist, wird der Tierarzt es operativ entfernen, aber meiner Meinung nach ist es heute schon ein wenig kleiner.

geh mal bessser zum tierarzt. montag denke ich reicht,sollte es bluten etc. dann sofort gehen. ich denke das das entfernt werden muss, weil es das auge irritieren kann. und fall es nicht stört und bleiben kann, lieber einmal zu viel zum tierarzt gefahren und die gewissheit das alles gut ist als einmal zu wenig

Angsthase016
Fragesteller

ok, danke, es stört sie nicht, sie kratzt nicht dran. Sie verhält sich eig. ganz normal.

Eine Warze kommt meines Wissens nicht von jetzt auf gleich; die wächst langsam. Wenn das Teil plötzlich aufgetaucht ist und merkbar wächst, würde ich sofort den Tierarzt aufsuchen. Auch am Wochenende ist er erreichbar.

Es kommt auch darauf an, ob sie sich anders verhält. Wenn sie keinerlei Verhaltensänderung zeigt und auch normal frißt, scheint mir das nicht akut zu sein. Das Auge ist auch nicht naß oder zugeschwollen.

Angsthase016
Fragesteller

Nein, sie verhält sich ganz normal, frisst und das Auge schaut bis auf diese kleine "Beule" ganz normal aus. Unser Tierarzt hat heute zu und der nächst ist knapp 1Std. entfernt und sie mag Auto fahren nicht.

Erstmal vom Tierarzt abklären lassen ob es wirklich eine Warze ist. Dass hat bis morgen sicher noch Zeit. Du kannst aus Schöllkraut, Oliven-und Kokosöl eine Paste mit dem Stabmixer herstellen und zwei mal am Tag in die Warze einmassieren. Hat bei allen meinen Hunden gegen Warzen gut geholfen, da im Schöllkraut, dass jetzt wirklich gut zu finden ist ein Enzym enthalten ist , dass das Eiweis der Warze auflöst. Wenn es denn eine Warze ist.!!!!!! Alles Gute Ilsemarie .http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6llkraut

Ich würde auf jeden Fall empfehlen zum Tierarzt zu gehen um sicher zu gehen dass es auch wirklich nur eine Warze ist . Es gibt auch kleine Hauttumore die erstmal aussehen wie eine Warze . Das sollte schon abgeklärt sein um was es sich genau handelt . Wenn es nicht blutet, entzündet ist oder sie sich daran scheuert...reicht es aber wenn ihr am Montag geht .

Wenn es wirklich nur eine Warze ist ,kann sie drann bleiben solange sie nicht am Auge stört ,also den Liedschluss behindert oder am Auge reibt.

LG und gute Besserung