Wie ist ein border Collie Husky mix?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nachdem Lebewesen ja einen individuellen Charakter haben, lässt sich ja schon bei einem reinrassigen Vertreter eines Tiers recht schlecht vorhersagen, "wie" das Tier denn so ist. Nachdem auch Faktoren wie Aufzucht, Erziehung, bisheriger Umgang und Haltung eine wichtige Rolle spielen.

Bei einem Mix kann man es noch viel weniger sagen, welche der einer Rasse nachgesagten Charaktereigenschaften deutlicher zum Zug kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Belese dich wie der Charakter eines Borders ist, dann wie der eines Huskys. Beides zusammengewürfelt ergibt einen hochintelligenten, sensiblen, sehr arbeitswilligen Hund. Wichtig wäre auch zu wissen, wie dieser Mix als Welpe aufgezogen wurde, wie der Charakter beider Elterntiere ist usw.  Solche Rassen miteinander zu verpaaren ist schon grenzwertig und diese Mixe gehören sicherlich in nur wirklich erfahrene Hände, die issen, wie man so einem Tier gerecht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das will ich mir gar nicht ausmalen, wie der ist.😱 Absurd, soetwas zu kreuzen! Der wird durch die extremen verschiedenhaftigkeit seiner Triebe vermutlich hochexplosiv sein und niemals händelbar sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie genau der Charakter eines Mischlings wird, kannst Du im Vorfeld schlecht sagen.

Falls Du aber ernsthaft über diese Mischung nachdenkst, rate ich Dir, laß die Finger davon.

Gehe davon aus, daß Du die anstrengendsten Eigenschaften beider Rassen in Deinem Hund vereint bekommst.

Extremer Jagdtrieb, extremer Arbeitswille (der Hund braucht zwingend TÄGLICH geistige Auslastung - Obedience, Such- und Apportierspiele etc), extreme Lauffreude (Du müßtest zu der geistigen Auslastung zusätzlich noch mehrere Stunden am Tag mit dem Hund laufen - nicht spazierengehen, laufen!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wolltest du nicht einen Eurasier? Warum bist du nicht bei dieser Idee geblieben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?