Border Collie und...?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er aus Rumänien kommt ist das bestimmt kein Border Collie.

Die meisten Rumänen haben Herdenschutzhunde unter ihren Ahnen..

Das Problem ist, dass wir Deutsche immer irgendwelche Rassen da reininterpretieren die wir kennen. Aber das muss nicht der Wahrheit entsprechen :-)

Das ist ein Mischling - wer weiß in der wievielten Generation... Aber süss ist er :-)

und viel zu jung.

in dem alter gehört er noch zur mutter.

die ohren und das gesicht sehen nach einem senfhundmix aus. oder einem stragrami.

könnte ein rüsseljack (jack russel) drin sein.

Schnutex
Fragesteller

Danke für die Antwort. Die kleine ist noch in Rumänien bei ihrer Mutter.

Schnutex
Fragesteller
@Ida122333

Genau. Mit knapp 5 Monaten darf Sie nach Deutschland.

pony  25.05.2020, 21:10
@Schnutex

dann ist da ganz sicher kein border collie drin. und kein rüsseljack.

reinrassiger senfhund.

Na der sieht ja traurig drein, sucht wohl sein Gewurschtel mit den Geschwistern und der Mutter. Der heult ja fast. Ich tippe auf überwiegend Jack Russell aber Langhaar, also ist da noch was mit drin.

Bild zum Beitrag

Echte JR's haben üblicherweise kurze fast "mausige" Haare s.u.

 - (Hund, Welpen, Rasse)
Schnutex
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort.

In dem Alter können die dir viel erzählen, da kann man noch gar keine Rasse verlässlich erkennen.

Bei einem Auslandshund ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man "einmal Hund mit alles bitte" bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Das ist ein Straßenhund-Mix ohne erkennbare Rasse. Ich sehe da weder einen Border Collie noch einen Jack Russell Terrier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.