Australian Shepherd/Border Collie Mix kaufen?

7 Antworten

hm also im Tierschutz findet man eigentlich genug Mixe. Anerkannte Züchter für Mischlinge gibt es in den Sinne nicht.

Für Mischlinge gibt es keine Züchter. Leute die solche Mischungen produzieren sind schlicht und einfach Vermehrer. Wenn Du einen Mischling suchst dann klapper doch die umliegenden Tierheime ab, da beide Rassen zu Modehunden mutiert sind findet man sicher auch Mischlinge aus beiden in den Tierheimen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Bitte guck erst im Tierheim. Es gibt soviele Tiere dort... Und Denk dran, diese Rasse muss jeden Tag mehrere Stunden laufen. Sei sicher, dass du sie auslasten kannst. Falls du einen vom Züchter nimmst, bitte Pass auf, dass er seriös ist. Lass dir die Elterntiere zeigen

Meines Wissens nach ist "Everest The Australian Border Collie Mix" ein Australian Shepherd-Border Collie- Mix namens Everest ... Wenn du nicht mal das herausfindest, rate ich dir von dieser Mischung ab, da Border Collies und Australian shepherds nicht gerade Hunde für Anfänger sind ... (Entschuldigung wenn ich hier falsch liege!)

Du meinst sicher diese "Rasse" - (Hund, kaufen, Welpen)
4Hufen1Leben  17.04.2018, 22:32

Da liegst du Falsch, wir haben zwar Hundeerfahrung, aber in anderen Rassen und haben uns nun vor 3 jahren unseren Border colli zugelegt, und ich muss sagen ihn zu erziehen und zu beschäftigen war und ist einfacher als seine vorgänger die wir hatten bis sie 15 u. 16 jahre alt waren und dann leider von uns gehen mussten durch schwere nicht heilbare und medikamentösen krankheiten

Naja wenn eine Rasse nicht sehr Bekannt ist, oder Speziell gibt es oft keine Züchter in ganz Deutschland

Du musst im Internet gucken, oder die Rasse suchen, ab und zu sind züchter verlinkt.

Aber oft muss man weit fahren. Wer seinen Traumhund will, muss einfach mal bisschen was investieren.