Kann man einen Australian Shepherd in der Stadt halten?

6 Antworten

Beim BC würde ich generell abraten, beim Aussie kommt es auf die Details an.

Yuris492
Fragesteller

Was meinst du mit Details ?

Ansotica  04.04.2020, 19:28
@Yuris492

Jemand der Erfahrung mit einem solchen Hund hat, wirklich mit ihm arbeiten will und in einer kleineren Stadt mit Garten ist was anderesala ein Anfänger der nur einen hübschen Begleithund will und mitten in einer Großstadt wohnt.

Soll heißen Aussi kann ggf gehen, BC geht wirklich höchstens im Optimalfall.

Ich denke das es kaum jemanden möglich ist einen Hütehund auszulasten.

Mach dir und dem Hund einen Gefallen und such dir eine andere Hunderasse aus.

Viele Grüße

Hans Peter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
spikecoco  03.04.2020, 18:01

sicherlich kann man einen Hütehund auslasten, oft ist es sogar so, das Halter dieser Rasse es zu gut meinen und die Tiere mit Aktivitäten überfordern.

Stadt ist nicht Stadt, Stadtteil ist nicht Stadtteil. Aber in meinen Augen kaum, wenn du nicht besonders günstig wohnst oder bereit bist, täglich rauszufahren.

In meinen Augen ist es schon schwer, diese Rassen ohne eine Herde artgerecht auszulasten.

Das sind Hütehunde und die brauchen Auslauf. Am besten wäre es wenn du zwei bis dreimal täglich auf Wald und Feld oder in den Wald gehen könntest.