Welche Rasse ist noch in meinem Hund drin?

4 Antworten

Also dein Hund kann schon aus dem Grund nicht reinrassig sein da du bei einem vermehrer gekauft hast. Ein Hund ist nur wirklich reinrassig von einem seriösen VDH / FCI Züchter, denn da hast du durch den Stammbaum beider Elterntiere den wirklichen Beweise.

“Rassehunde“ ohne diese Papiere kannst du in etwa so ansehen wie eine Fälschung des Originales, wenn man es so möchte und mit Marken Produkten vergleichen die es in teuer gibt oder aber auch in günstig.

Die Fälschungen haben dann häufig Fehler und Mängel was das Aussehen angeht und das wird hier auf Deinen Hund auch zu treffen und da man eben nicht weiß ob nicht doch nich was mit gemischt hat.

Und nein mach einem reinen BC sieht er nicht aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
lieberhalbvoll
Fragesteller

Danke für deine Antwort & was glaubst du welche Rasse es noch sein könnte ?

Eine weitere Rasse als der Border Collie ist nicht zu erkennen. Wenn jemand fragt würde ich den Hund als Border Collie-Mix angeben. Das wird niemand bezweifeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Das kann man so, eigentlich nur ganz schlecht analysieren, dafür müsstest du ne Genanalyse machen lassen! Sprich, anschreiben oder anrufen, dir die Stäbchen zusenden lassen, Speichel deines Hundes entnehmen, zurück senden, bezahlen, ca 100€, dann sagen sie dir was alles inne ist.
Aber größtenteils ist es in jedem Fall ein Border Collie ja. LG

Hey,

Hier kann man nur vom Phänotyp schließen, Genotypen wären aber erforderlich. Beziehungsweise wäre eine Genanalyse erforderlich.