Border Collie Fortpflanzen lassen?

7 Antworten

Zum Vermehren wirst du schnell jemand finden (Links bekommst du aber nicht von mir) aber zu erwarten, dass die Person dann noch den Welpen erzieht und ihn stubenrein wieder abgibt ist mehr als utopisch.  Optimal wäre es doch wenn du den Hund mit bestandener BH zurückbekommst. Das hätte doch mal was.

Also nein, es gibt keine Internetseiten, Foren oder Links zu deiner Idee. Und das Vermehren solltest du auch lieber lassen denn die Tierheime sind voll mit Hunden die ein Zuhause suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Kennst du dich denn mit Zucht aus? Mit den Linien? Mit den Krankheiten? Weißt du welche Hündin zu deinem Rüden passt und wie du das entscheidest, worauf du achten musst? Hat dein Hund die entsprechenden Papiere und Untersuchungen (teils wirklich teure Gentests und grade bei Bordern gibts ne Menge zu checken!)? Bist du in einem seriösen (!) Verein und hast die entsprechenden Züchterseminare besucht?

Wenn auch nur eine Frage da mit "Nein." zu beantworten ist, dann lass es sein und setze nicht komplett planlos im schlimmsten Fall noch kranke Welpen in die Welt. Es gibt schon genug Hunde, die keiner will.

Ich als verantwortungsbewusster Tierfreund - und ich denke da spreche ich hier für viele andere auch - kann von sowas nur abraten.

Ohne Spaß, kann man echt so verantwortungslos sein? Wenn du nur im geringsten daran interessiert wärst RICHTIG zu züchten hättest du deine Frage ganz anders formuliert, da es aber nicht so ist bist du auch nicht interessiert daran. Du willst einfach nur vermehren und sorry, das geht gar nicht für mich. Klar ist der Gedanke schön kleine Babys von seinem Hund zu haben, aber hast du mal daran gedacht wie viele Hunde ohne zu Hause es eigentlich gibt? Wie viele Welpen es gibt die vermutlich nie ein zu Hause finden werden? Oder was mit den Hunden passiert die von Vermehrern nicht verkauft werden können? Ich vermute mal nicht. Ich bin mit Straßenhunden aufgewachsen und habe gesehen ich welchem Elend diese Tiere teilweise leben müssen. Warum also noch zusätzlich Hunde Welpen auf die Welt bringen wenn es doch so viele schon gibt? Hund ist Hund für mich, egal welche Rasse. Und wenn man ein wirklicher Tierfreund ist spielt die Rasse meiner Meinung nach keine Rolle. Wir haben einen Straßenhund zuhause der als Welpe im Winter von uns von der Straße geholt wurde. All seine Geschwister sind schon gestorben, und er wäre es auch bald. Ich schweife hier ein wenig vom Thema ab aber nur damit du es weißt: lass den Blödsinn bitte. Wenn du Welpen großziehen willst, dann hole dir bitte welche von einem seriösen Züchter oder vom Tierheim.

Wie hier andere auch schon bereits geschrieben haben: hast du deinen Hund gesundheitlich schon mal checken lassen ober überhaupt zur Zucht zugelassen wäre? Ich denke nicht.

Und bitte komm jetzt nicht mit "Das ist aber keine Antwort auf meine Frage" oder so, denn Sowas muss gesagt werden. Also nochmal, lass es einfach.

Dann wende dich bitte an den VDH, da wird dein Hund dann überprüft, ob er überhaupt gesund genug und geeignet ist um gesunde und charakterstarke Welpen zu erzeugen

Ps: es ist preiswerter und einfacher dir bei einem Züchter oder im Tierheim einen Welpen zu kaufen

Sternquell55
Fragesteller

Wenigstens einer der in der Lage ist meine Frage zu beantworten. Eine traurige Bilanz bei 11 Antworten.

Und was machst du dann mit den Welpen? Nur weil es halt sooo süss ist? Bitte lass es sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung