Wie schnell ist mein reinrassiger Labrador in km/h?

8 Antworten

Da musst du halt Messungen anstellen. Dazu brauchst du nur eine Uhr mit Sekundenzeiger und eine Laufstrecke, deren Länge du ermitteln oder messen kannst.

Genau das erwartet die Physiklehrkraft bestimmt auch.

Bei meinem Labrador häng ich den ab 43 kmh auf dem Fahrrad ab, wobei man sagen muss das ist ein workline Labrador kein showline.

Große Hunde koennen ca 50-60km/h laufen, Windhunde sogar bis knapp ueber 70km/h.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte in den letzten 15 Jahren 5 Hunde, 1 -3 gleichzeitig.

Schon mal gesehen dass sie immer gewinnt da 2 Beine mehr?;-)

Angellabrador
Fragesteller

ich weiß, aber ich wollte wissen wie schnell sie ist

ich habs bei meinem hund mal gemessen über 100m und dann hochgerechnet auf km/h...