Hund zu klein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit 6 monaten liegt das gewicht eines labradors zwischen 18 und 23 kilo, diese werte bei normalem knochenbei sind die norm. allerdings gibt es eben auch hunde dieser rasse, die einfach kräftiger im ganzen muskel und knochenaufbau sind als andere... ganz wichtig ist, fütter deinen hund nicht nach angaben die du irgendwo gelesen hast, sondern nach der OPTIK... wenn du die figur richtig findest, dann ist sie das auch...natürlich ist das eine noch das andere extrem gut zu heißen. du siehst ja, ob dein hund "normal" aussieht.

Erstens gibt es Unterschiede in Größe und Gewicht zwischen den Geschlechtern und zweitens sollte KEIN Hund fett gefüttert werden. Vielleicht hat deiner einfach mehr Bewegung als die anderen. Und dein Hund wächst noch ein ganzes Weilchen. Verfall bloß nicht in die Unart, die auch viele Eltern an sich haben: Mein Baby kann schon mehr als deines und meines ist schon fast sauber!

Wenn du unsicher bist, dann sprich mit eurem Tierarzt. Der kann dir sagen, ob dein Hund mangelernährt ist.

Das kann vielleicht daran liegen das es 2 verschiedene Laprador linien gibt Die Englische und die Amerikanische.... und es ist nicht jeder Hund gleich

auch kommt es oft vor das die beiden linien untereinander gemischt werden

wie hier schon gesagt, vergleiche nicht mit den anderen ;) labis gibt es eine jagdlinie die einfach schlanker und sportlicher sind, und der klasische ist etwas fülliger.

ob ein labi vom gewicht ok ist lässt sich auch so feststellen; man darf die rippen nicht sehen, wenn man ihn anpackt muss man sie aber fühlen können.

labis neigen zum dock sein, vielleicht sind die anderen echt einfach zu gut ernährt.. wenn du dir trotzdem unsicher bist, frag deinen TA beim nächsten besuch.

(27kg mit 6Monaten find ich rel viel)

Also unsrer ist ein Rüde. Der Hund mit vier monaten ist auch ein Rüde, die schwere mit 27 kg ist eine Hündin.