Ist mein Husky-Labrador Mix zu klein?

Ich würde mich sehr über ein paar antworten freuen.

Hat den jemand eine Ahnung wie ich die rasse meine Hundes herausfinden kann, ich weiß das man ein DNA Test machen kann.Gibt es da noch andere Weg?

7 Antworten

Ist es sicher, dass der Hund 12 Wochen alt ist?

Die Größe und das ungefähre Gewicht hatten meine Hunde mit 12 Wochen und als erwachsene Hunde sind sie ca. 30 cm groß und wiegen 7 bzw. 8 Kilo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Keine Ahnung,ob das normal ist,aber dein Welpe ist nicht reinrassig und es kann sein,das die Natur ihre Finger im Spiel hat.

Ist doch alles nicht schlimm,solange dein Hundekind von dir geliebt wird ist die Größe doch egal oder?

Lisa2549
Fragesteller

Klar ich liebe ihn so wie er ist, Danke

Labrador wie Husky sind bei der Abgabe im Alter zwischen 8-12 Wochen um 7-10kg schwer.

Anbei bemerkt wäre Labrador x Husky eine Mischung von total gegensätzlichen Hunden deren Wesen nicht zusammen passt. So ein Hund muss sein ganzes Leben in einem inneren Zwiespalt leiden.

Ich verstehe nicht warum man Hunde von betrügerischen Vermehrern kauft und damit das unsägliche Hundeelend fördert.

Was sagt denn der Tierarzt dazu?

*Für alle die es interessiert es war ein Husky Labrador, ist wohl wie bei Menschen kleinere gibts immer sind ja trotzdem Menschen.

Also, selbst ein Zwergschnauzer wiegt in diesem Alter schon mehr.

Oder meine Lhasa Apsos ( ausgewachsen ca. 25 - 30 cm, 6-8 kg ) wogen mit 12 Wochen mehr als deiner.

Das musst du doch schon gesehen haben, als du dir den Welpen geholt hast. Woher stammt das Würmeli denn ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lisa2549
Fragesteller

Er War beim abholen schon sehr klein ja, seine Geschwister waren jedoch auch so klein und da er mein erster Hund seit Jahren wieder ist hatte ich davon erstmals keine Ahnung.

Lisa2549
Fragesteller
@Strandmupfel93

Naja war auch kein seriöser Züchter ,aber was soll’s wir lieben den klein egal mit welcher Größe.

Goodnight  19.02.2021, 08:43
@Strandmupfel93

Züchter darf man so etwas nicht nennen, das ist ein ordinärer Betrüger.

Aber ja, es gibt Leute die lassen sich gerne betrügen, um billig billig an einem Hund zu kommen. Welches Leid das für die Hunde in vielfältiger Hinsicht bedeutet, interessiert nicht.

Goodnight  19.02.2021, 09:15

Neuer Account 1. Frage..