Welche Hunde Rasse könnte es sein?

PS: Es ist ein Straßenhund aus meiner Heimatstadt in der Türkei - (Tiere, Hund, Welpen)

5 Antworten

Ohne einen Größenvergleich oder ihn ihm Stehen gesehen zu haben, würde ich sagen: Das ist ziemlich offensichtlich ein (wahrscheinlich sogar reinrassiger)

Alaskan Malamute.

Ihm hängt das tote Fell noch Büschelweise an den Seiten und er hat laut Foto ziemlichen Stress, deshalb sieht er noch nicht ganz so aus wie seine Rasse-Kollegen. Mit ein bisschen Pflege wird das ein richtig schmucker Kerl :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
inoukhusky  12.08.2018, 16:48

Reinrassig mit Sicherheit nicht, da Malamutes, anders als Huskies ausschließlich mit braunen Augen gezüchtet werden, eventuell Husky Malamute Mischling :)

Es könnte defintiv Husky mit drin sein, da die helle Augenfarbe bei denen dominant ist. Auch die Form des Gesichts spricht dafür.

Sei aber vorsichtig bei Hunden in Osteuropa bzw. der Türkei (geografisch) denn da gibt es noch Wölfe und die mischen immer sehr negativ in den Genpool! (schöne Tiere, aber schlimm im Charakter).

Vor allem die Augen sprechen für nen Husky Mix. Aber auch die angedeutete 'Maske' auf dem Gesicht ist typisch von nen Husky.

Ansonsten kann dan vllt noch n Retriever mit drin sein...

LukaUndShiba  24.07.2018, 23:33

An den Augen spricht nichts für nen Husky.

Es gibt noch viele andere Rassen wo blaue Augen vorkommen.

Mina7000  25.07.2018, 00:22
@LukaUndShiba

Aber den Mix mit den Augen und dieser angedeuteten Maske spricht schon sehr für Husky

Gudy13  25.07.2018, 15:45
@LukaUndShiba

Blaue Augen nicht "normal" bei Hunden und die Kombination der Augen und der Maske spricht (wie Mina 7000 schon sagte) sehr fuer einen Husky.

Und es ist ein wirklich schoener Hund, viel Glueck damit :-)

Australian Shephard und Husky vielleicht.........aber dann ein Straßenhund ? Auf jeden Fall ein sehr hübsches Tier.