Wieso ist mein Hund größer, als seine Eltern?

3 Antworten

Ist der Züchter im VDH oder wenigstens generell im FCI? Wenn nein ist es wohl einfach ein Vermehrer. Die mischen gerne irgendwo mal Malmute in den Husky. Diese "Huskys" werden dann dementsprechend eben größer.

Abweichungen sind natürlich immer erlaubt, solange alles andere stimmt, und können vorkommen. Aber eben auch alles in Maßen. Das ist jetzt nicht mehr in Maßen. Daher wird man von einer Mischung ausgehen müssen. Und nein ein Stammbaum hat gar nichts zu sagen wenn der vermeintliche Vermehrer nicht in einem seriösen Verein ist. Denn jeder, wirklich jeder, kann einen Stammbaum erstellen. Der muss absolut nicht richtig sein. Kenne da so einige Paradebeispiele.

Und eben in den Husky wird gerne wie wild reingemischt, vorzugsweise eben Malamute. Wie gesagt, Abweichungen kommen vor. Aber Züchter setzen sich innigst mit Genetik ect aus. So kommen selbst Abweichungen seltenst vor und eben dann in wirklich geringen maßen. Heißt meist nicht mehr als 2-3cm +/- oder 3-5kg +/-.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

liegt an ernährung in jungen jahren und den genen von den grosseltern und urgrosseltern

Woher ich das weiß:Hobby
dasGorg  03.09.2023, 06:40

mendelsche vererbungsregel...erklärt das sehr gut

wenn er reinrassig ist, hast du ja Papiere. Google mal, ob du über die Großeltern was findest.

Ansonsten denke ich, dass da vielleicht ein Malamute mit drin ist