Frage von CodyCelina, 34

Alaskan Malamute oder Siberian Husky ?

Hallo, ich kann nicht genau einschätzen welche Rasse mein Hund ist. Ob er ein Alaskan Malamute oder ein Siberian Husky oder doch eine andere Rasse ist. Er hat braune Augen ist 65cm groß und wiegt ca33kg. Sein Fell ist überwiegend weiß/grau aber auch ein bisschen schwarz. Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten und hoffe ihr könnt mir helfen welches Rasse er vielleicht ist.

Antwort
von MissPlusch, 20

Hihi der sieht unserer großen ähnlich :) Wie alt ist der gute denn? Ich finde vom Körperbau her ähnelt er mehr einem Husky, auch die Ohren stehen wie bei einem Husky und der Kopf ist auch relativ schmal und das Fell auch nicht so fluffig wie bei einem Malamute. Das einzige was Malamute ähnlich ist sind die braunen Augen und und die Größe/ das Gewicht. Ich würde sagen evtl. ein Mix. Vllt war der Großvater oder die Großmutter ein Malamute, aber die Eltern Huskys, bzw Mixe aus beidem. Also ich würde sagen mehr Husky als Malamute, aber ein hübscher Kerl :)

Kommentar von MissPlusch ,

Wenn er allerdings noch sehr jung ist, steht die Chance höher, das es ein Malamute ist.

Kommentar von CodyCelina ,

Er ist 1 Jahr und 5 Monate alt.

Kommentar von MissPlusch ,

Hm, dann könnte es sein, dass sich der Malamute noch zeigt, viele Hunde sind erst später richtig ausgewachsen :) Ich tippe auf einen Mischling und sonst gibt es ja auch noch den Gentest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community