Größe Welpe?

5 Antworten

Selbst ein ausgewachsener reinrassiger Amstaff ist selten höher als 48cm. Huskys können allerdings 60cm schaffen. Heißt die größe wird er wohl vom Husky haben. Das Gewicht vermutlich vom Amstaff obwohl das sogar für einen Amstaff etwas viel ist.

Du hast vermutlich eine reine Mischung...da ist mit Sicherheit noch etwas anderes drin. Denn selbst ein Reinrassiger American Staffordshire Terrier hat mit 5 Monaten seltenst überhaupt mal 20kg. Heißt entweder der Hund ist zu dick oder es ist halt doch noch etwas anderes drin.

Ich würde mit einer Endgröße von vielleicht etwa 60cm rechnen und einem Endgewicht von vielleicht 30/35kg. Aber das kann total schwanken. Es gibt Hunde die hören mit 6 Monaten fast schon komplett auf zu wachsen. Heißt es kann sein dass da nurnoch 5cm drauf gehen. Kann aber auch sein dass da nochmal ein riesen Schub kommt. Ist unterschiedlich.

Aber das ist halt das Ding wenn man bei Vermehrern kauft... Könnte mir gut vorstellen dass da was American Bully mäßiges drin ist. Oder im Husky war halt doch Malamute drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also meine huskys, sind nur um die 50 cm hoch und wiegen mit 4 Jahren 19 bis 21 kg. Bei dir ist auf jedenfall mehr Stafford drin. Ausgewachsene huskys haben eine Größe von höchstens 50 bis 60 cm, Gewicht 16 bis 26 kg( aber im ausgewachsenen Zustand).

Dieses ganze mixen von solchen anspruchsvollen Rasse, ist sowieso ziemlich schlimm.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""

Pitsky , wird ja immer bekloppter. Bei Mischlingen kann man eben nicht sagen, was dabei herauskommt

Bist du dir wegen der Rassen sicher? Dein Hund ist jetzt mit 5 Monaten bereits größer als ein ausgewachsener Amstaff und ungefähr so groß wie ein normalgroßer Husky. Bei dem Gewicht hat er den Durchschnitt der beiden Rassen auch bereits erreicht.

Silanor  11.04.2023, 17:58

Da ist mit Sicherheit noch etwas anderes drin. Huskys können zwar noch um einiges größer werden aber alleine wegen dem Gewicht kommt mir das sehr spanisch vor...

Das kann man bei Mischlingen nie sagen.