Wie kann ich meinen Hund Kräftiger machen?

10 Antworten

Erstmal solltest du auf keinen Fall Nass- und Trockenfutter mischen!!

Mit 5 Monaten ist dein Hund noch lange nicht ausgewachsen. Zu schnelles Wachstum führt schnell zu Gelenkserkrankungen, von daher solltest du ihn auf keinen Fall mästen. Man kann einen Hund lieber etwas zu dünn als etwas zu dick halten.

Achte auf hochwertiges Futter und darauf, dass seine Rippen im geraden Stand nicht sichtbar aber leicht ertastbar sind. Alles andere steckt bei ihm eh in den Genen und ist nicht beeinflussbar.

boxeramstaff,

ich denke mir, dass Du etwas viel und schnell etwas erwartest von Deinem Hund. Es geht nun mal nicht so schnell, wie Du es erwartest mit dem Wachstum Deines Hundes. Er wächst ja auch noch.

Freue Dich doch, dass er gesund und munter herumtollt.

Du kannst mit ihm herumtollen und spielen, dieses fördert ihn ja schon.

Die Ernährung ist schon richtig von Dir eingestellt.

MfG Angelika

Tipp: Wenn Dein Hund 2 Jahre alt ist kannst Du mit ihm ja zu einem Hundeverein gehen, dort wird er er dann von den Trainern gefördert und erzogen und er lernt mit anderen Hunden zu spielen.

wotan0000  10.08.2015, 14:01

 **Er kriegt 3 mal am Tag jeweils halbe Dose mit bisschen Trockenfutter gemischt.**

Die Ernährung ist nicht richtig. Man mischt kein Feucht- und Trofu.

5 1/2 Monate? Der ist noch lange nicht ausgewachsen. Lass den Blödsinn mit der Fütterei und ernähre deinen Hund art- und altersgerecht, auch mengenmäßig.

boxeramstaff
Fragesteller

ja ich weis das will ich ja

Dein hund ist 5 1/2 Monate alt !!! Ist ja klar dass der noch wächst und ridgebacks sind erst mit 3-4 Jahren richtig ausgewachsen. Amdtaffs und Boxer sind auch sehr kräftige Hunde und warte doch erst mal ab und sei froh dass er gesund ist, dass mit der kräftigkeit ist ja nicht so wichtig

Wart erstmal bis er ausgewachsen ist... Das dauert bis er 2-3 Jahre ist.

Dann würde mich entscheiden: entweder nass oder Trockenfutter.