Wie viel kg muss ein Rhodesian Ridgeback Welpe mit 9 Wochen wiegen?

1 Antwort

Die Entwicklung von Welpen ist vom Geschlecht her nicht so unterschiedlich.

Hier ein paar Anhaltspunkte für die körperliche Entwicklung von Rhodesian Ridgeback

Ein Welpe dieser Rasse wiegt bei der Geburt ca. 300 - 500g. Nach spätestens 10 Tagen sollte er sein Gewicht verdoppelt haben.

Nach 4 Wochen wiegt er das 6-7fache des Geburtsgewichtes.

Mit 8 Wochen hat er ungefähr 18% vom Endgewicht erreicht, bei einer Hündin wären das 18 % von 30 kg (Durchschnitt), also ca. 5,5 kg.

Mit 3 Monaten sollten es 30 % sein - also 9 - 10 kg.

Pro Woche kommt also ungefähr 1 kg hinzu - so dass mit 9 Wochen das Gewicht bei ca. 6 - 6,5 kg liegen sollte.

Aber immer daran denken, das sind individuelle Geschöpfe, die auch individuell wachsen ....

AnonymeFrage05
Fragesteller

Und wie groß muss sie min. sein?

dsupper  04.01.2021, 21:42
@AnonymeFrage05

Größenaufzeichnungen habe ich nicht mehr ... warum lässt du dir nicht vom Züchter seine Aufzeichnungen der vorherigen Würfe zeigen?

dsupper  04.01.2021, 21:59
@AnonymeFrage05

Doch gibt es bestimmt - die Gewichte weiß ich nur, weil damals eine Bekannte einen Wurf RR liegen hatte und wir immer mit unseren Welpen (einer anderen Rasse) verglichen hatten .... aber Größen hatte ich nicht notiert, nur die Gewichtstabelle habe ich eben hier auf dem Rechner noch gefunden.