Verträgt der Rhodesian Ridgeback Hitze?

5 Antworten

Wegen dem kurzen Fell wird er Hitze vermutlich besser als Kälte vertragen aber irgendwann ist es für jeden Hund zu warm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Sicher besser als ein Husky. Trotzdem ist HItze für diese Hunde genauso schädlich wie für andere auch.

Bei heissen Temperaturen liegen die Hunde auch in Afrika im Schatten und bewegen sich nicht mehr als nötig.

Der Rhodesian Ridgeback ist eine Hunderasse aus Südafrika und Simbabwe. Entsprechend dieser DNA kennt er Hitze.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Da er ursprünglich aus heißen Gefilden kommt, wohl besser als ein Mops oder eine Französische Bulldogge.

Zuviel Action in der prallen Sonne würde ich aber auch einem Ridgeback nicht zumuten.

Er stammt ursprünglich aus Afrika, also ja.

Insbesondere verträgt er Hitze besser als Kälte, da seine Umterwolle kaum ausgeprägt ist.

Ois kloa? ;-)