Wie groß sind eure Rhodesian Ridgebacks bis zum Rücken?

Das ist von vor 5 Monaten

Das war im Sommer in unserem Ferienhaus

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also meine Winney ist 65cm groß

Dann ist euer Hund nie und nimmer reinrassig und kommt nicht von einem seriösen Züchter.

Ein paar cm können Hunde immer aus dem Standard raus fallen. Das ist aber mehr als nur ein paar cm bei euch.

Also ist der Hund definitiv nicht reinrassig sondern ein Mix, Mit was auch immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Hiphop234
Fragesteller

Wenn ja dann haben die Züchter gelogen, aber wir haben die Hundeeltern vor der Geburt gesehen und sie sind auch bekannt und Aramis war echt teuer, aber danke für die Antwort, ich werde mal recherchieren über seine Herkunft

Nicoztz  01.12.2020, 06:25
@Hiphop234

Dann waren es nie richtige Züchter wenn die gelogen haben

Csarasz  01.12.2020, 07:36

Mich schaut da auch eher ein Broholmer an... nicht?

LukaUndShiba  01.12.2020, 07:42
@Csarasz

könnte zum Beispiel auch hinkommen, wenn auch da vielleicht nicht unbedingt reinrassig

Dahika  01.12.2020, 13:15

mit einer Dogge. Der Hund sieht für mich auch mehr nach Dogge aus als nach RR.

Also so leid es mir tut, mich schaut da ein Broholmer an.
Hat der denn einen Ridge auf dem Rücken?

Hatten beide Eltern ein Ridge?

Hat dein Hund Papiere? Ist da irgendwo ein Logo der FCI zu sehen?

Dein Hund ist viiiel zu gross um reinrassig zu sein!

Hiphop234
Fragesteller

Klar hat er einen Ridge und die Eltern auch, er hat auch Papiere

Csarasz  01.12.2020, 15:01
@Hiphop234

Das mit den Papieren war nicht die Frage 😉

ist da irgendwo ein FCI und ein VDH Logo drauf?

bist du, sicher, dass er reinrassig ist? hat er FCI Papiere, die das beweisen? Für mich sieht er wie ein Doggenmix aus. Ein schöner Hund, aber nicht reinrassig.

Hiphop234
Fragesteller

Ja er ist reinrassig und das mit dem FCI weiß ich nicht

Hiphop234
Fragesteller
@Buddhismus

Weiß ich grad nicht, er ist schon 5, ich guck aber später mal

ich frage mich jetzt, wie hast du die Rückenhöhe gemessen, das du das auf 1/10 mm genau angeben kannst?

Hiphop234
Fragesteller

Ich hab 82,5 gemessen und die 3 einfach geschätzt