Hunderasse gesucht, welche Rasse steckt in unserem Mischling

Bella - (Hund, Hunderasse, Mischling)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja wirklich schwer zu sagen , schäferhud is ja fast überall drin ;o), is auch immer am einfachsten daher gesagt, da könnte wirklich alles mögliche drin sein , sogar stafford , wenn ich das fell und die kleine weisse stelle da sehe , vlt auch ein malinois, ich finde es sieht sehr nach malinois aus ....

AnneBagge  14.04.2010, 17:31

eher nicht malinois ... dazu ist sie mit 4monaten schon zu grazil, ich tippe auf ridgeback-mix. ist eigentlich egal - total süß, die kleine :D lass dir bloß keinen stafford attestieren - dazu müsstest du die rasseliste für dein bundesland pauken... ;)

BlackCloud  14.04.2010, 18:42
@AnneBagge

Gna ... von einem weißen Fleck aus kannst du nicht sagen, da steckt ein Stafford mit drin. Das haben viele Hunderassen ^^

Hi!!

Ich hab jetzt als erstes an eine Tiroler Bracke gedacht... Ridgeback könnte aber auch sein, dafür ist sie villeicht etwas zu klein.

Schau mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Bracke_(Hund) da sind alle Bracken aufgelistet, fast alle mit Bildern. Ich finde sie hat große Ähnlichkeit mit den kurzohrigen Bracken.

BrezelPower  14.04.2010, 15:22

Mist, der Link geht nicht... zwischen Bracke und (Hund) muss ein Unterstrich sein _ oder du klickst einfach den obersten Link auf der Wikipedia-Seite an, dann kommst du auch auf die richtige Seite.

Guckt sie immer so? Hat einen fixierenden Blick wie ihn Staffordshire Terrier und Co. meistens haben.

Wieso weißt Du nicht, was für ein Mix das ist, hast Du die Mutter denn nicht gesehen??

So junge Hunde verändern noch ihr Aussehen, man kann da nur raten aber nicht wissen, was das für einer ist. Ist doch auch egal, Hauptsache die Chemie stimmt ;-))

spiderstorm
Fragesteller

da hast du recht, ist eine ganz liebe. Eltern habe ich leider nicht sehen können. Wir haben sie aus einem befreundeten Tierheim weil sie als Welpe mit ca 8 Wochen in einem Karton ausgesetzt wurde :(

Also ich würd jetzt mal tiroler Bracke und Rhodesian Ridgeback mischen ;)

Denn, nicht alles was eine dunkele Schnauze hat ist ein Malli und nicht alles was beimniedlich gucken falten zwischen den Augen und auf der STrin hat ist ein Staff...

Aber genau sagen kann man das erst, wenn überhaupt, mit so zwei Jahren sagen wenn sie in höhe und breite ausgewachsen sind

ahso auf dem bild rechts ist die bracke links das Rhodesian Ridgeback baby

 - (Hund, Hunderasse, Mischling)  - (Hund, Hunderasse, Mischling)

Also Bella paßt, sie ist hübsch, ist aber sehr schwer zu sagen, kann z.B. Deutscher Pinscher drin sein, vielleicht etwas Schäferhund oder auch schon gemixte Eltern...wer weiß...das Rätsel wird man wohl nicht lösen