Welche Hunderasse könnte in dem Welpen stecken?

So sah er mit etwa 2 Monate aus

So sieht er jetzt aus

7 Antworten

Huhu,

man kann es natürlich nicht genau sagen, denn es wird ein kunterbunter Mischling sein (der übrigens sehr süß und hübsch ist!).

Ich denke er wird mittelgroß (ca. 30-40cm) werden.

Ich würde aber darauf tippen, dass eine oder mehrere der folgenden Rassen in dem Kleinen stecken:

  • Rumänischer Senfhund
  • Labrador Retriever
  • Border Collie

Hierbei kann man nur vermuten. Du könntest allerdings einen DNA Test machen - du kannst deinen Süßen aber auch einfach als kleinen Mischling nehmen.

Viel Spaß noch mit der Fellnase!
Liebe Grüße :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & viel Erfahrung über mehrere Jahre
JackieR55  22.07.2023, 23:41

Haha, sorry, habe zufälligerweise so ziemlich das gleiche wie du geschrieben 😂.

Maximus710
Fragesteller

Habe nur aus Neugier gefragt. Unser erster Hund, der jetzt 9 jahre alt ist, ist auch ein bunter Mix und so wie er ist lieben wir ihn. Auch İhn haben wir vor 9 Jahren als Welpe tot krank auf der Straße gefunden

Bei einem Straßenhund waren bereits die Eltern nicht reinrassig und es ist daher in dem Welpen keine Rasse zu erkennen.

Um die Endgröße ungefähr zu schätzen müsste man wissen wie alt der Welpe ist. Klein (bis ca. 40 cm) wird er eher nicht bleiben, es sei denn er ist bereits 5 Monate oder älter.

Maximus710
Fragesteller

Hallo also laut TA müsste er etwa 3 Monate jung sein

Bei einem Welpen kann man das schwer sagen. Was steht denn im Pass drin/was hat der TA gesagt?

Ich würde sagen, da ist vielleicht ein bisschen Border Collie und Labrador mit drin. Anhand von der Pfotengröße und generellen Proportionen würde ich sagen er wird mittelgroß (Schulterhöhe von 40-50cm).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte ein kurze Zeit lang eine Französische Bulldogge
Maximus710
Fragesteller

Der Tierarzt konnte ihn nicht zuordnen und im Pass steht 'mix'

Ich denke er wird mind. mittelgross werden

Soo süss❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus
Maximus710
Fragesteller

Danke. Er ist einen festen Charakter. Sehr selbstbewusst, meckert lautstark, sehr neugierig und gefrassig

Bei Straßenhunden kann alles Mögliche drinnen sein - das schon die Eltern (Vater) Mischlinge waren usw. Also ein Senfhund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & langjährige Erfahrung