Welche Hunderassen hat dieser Mischling?

5 Antworten

Die Farben um die Augen erinnern an einen Beagle. Aber eine genaue Aussage kann man da kaum machen. Typische Promenadenmischung eben

Bei einem Welpen finde ich es sehr schwer es richtig heraus zusagen was drinne ist, da sich viele Rassen im Welpenalter sehr ähnlich sehen.

Bekomme ja aktuell noch die Frage bei meinem Sheltie, ob sie ein Collie sei, da sie noch etwas wächst und eben noch ein Welpe ist.

Ich tippe auf einen Großteil Beagle und etwas Golden Retriever. Sieht aber nach sehr viel mehr Misch-Masch aus.

Bei rumänischen Straßenhunden nach Rassen zu forschen ist so sinnvoll wie angeln im Planschbecken ;-)

Bei einem Straßenhund in Rumänien kannst du davon ausgehen, dass auch die Eltern nicht reinrassig waren. In dem Welpen können drei oder mehr Rassen drinstecken und einer bestimmten Mischung könnte ich ihn nicht zuordnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.