Kann sich die Nase von welpen ändern und was würdet ihr sagen welche hunderassen in ihr sind?

Mira unser welpe - (Hund, Haustiere, Welpen) Baby - (Hund, Haustiere, Welpen) Oben burder unten mira beide helle nasen - (Hund, Haustiere, Welpen)

12 Antworten

Nach nem Reinrassigen Goldi sieht der wirklich nicht aus - aber ist troztdem ein ganz Hübscher <3

Du Schreibst was von Reisepass?! Wo habt ihr den denn her? Wie lange ist er schon bei euch? Das klingt nach Vermehrer! Habt ihr ihn schon einem Tierarzt vorgestellt? Wenn nicht solltet ihr jenes möglicht bald tun. Da falls vom Vermehrer Stammt, der Gesundheitszustand wie auch das Alter sehr Fraglich sein können.

Die Pikmentierung kommt noch, bzw das die Nase Schwarz wird, kann aber auch wechseln.

Hallo,

eine süße Fellnase hast du da - aber mit Sicherheit keinen rassereinen Retriever. Die helle Maske darf so ein Hund nicht haben und ist ein ganz unverkennbares Merkmal dafür, dass da was "falsches" eingezüchtet wurde.

Die vollständige Pigmentierung der Nase ist i.d.R. bei Welpen nach 6 - 8 Wochen abgeschlossen. Allerdings kann es auch bis zu 6 Monaten dauern.

ABER: Gerade bei Retrievern - auch bei tatsächlichen Rassehunden mit Abstammungsnachweis aus einer kontrollierten VDH-Zucht - gibt es tatsächlich das Phänomen der Wechselnasen

http://www.retriever-pfotenfreunde.de/showthread.php/1812-Wechselnasen-Snow-Nose

Viel Spaß mit dem Kleinen

Daniela

Der Hund hat doch weiße Abzeichen. Kein reiner Golden Retriever bei dem nicht etwas anderes mitgemischt hat wäre so gezeichnet. Dort sind zwar grundsätzlich verschiedene Goldtöne aber keine Abzeichen oder Scheckungen erlaubt.

Die Pigmentierung der Nase kann und wird vermutlich noch kommen, von der Farbe und Zeichnung (wenn auch nicht  vom Kopf) erinnert sie mich eher an die Border Collie Welpen in ee-red (australian red).

Vermutlich hat sie die selbe Färbung genetisch gesehen, ds kann auch bei anderen Rassen vorkommen http://kuhaylans.homestead.com/ee-red.html

Schau mal z.B. auf die Seite der Border Collie Züchter "Kuhaylans" da siehst du wie bei den eered Welpen die Nase nach und nach pigmentiert.

wie schon erwähnt in deiner letzten frage,vermute ich eine italienische bracke mitgemischt hat,ein reinrassiger goldi ist das ganz sicher nicht...die nase kann,muss sich aber nicht ändern...kann sein das sie jahreszeit/sonneneinstrahlung abhängig mal dunkler,mal hell ist

reinrassig ist er nicht, das sieht man schon an den weißen Abzeichen. Der Nasenspiegel wird mit der Zeit dunkler werden, nur selten bleibt er so hell.