Ein Golden retriever welpen günstig kaufen?

14 Antworten

Wenn du nicht das Geld hast, um dir von einem seriösen Züchter einen Welpen zu kaufen, dann kannst du dir eben keinen Hund holen.

Hobbyvermehrer und diese ganzen anderen Verbrecher darf man auf keinen Fall unterstützen. Wer Hunde wirklich gern hat, tut den Tieren so etwas nicht an. Viele dieser Welpen überstehen übrigens nicht einmal den Weg nach Hause.

Gruß

Hallo,

das dürfte schwierig werden.

Der Preis für Hunde vom Züchter (mit Papieren, etc.) war nie niedrig ist aber noch mal nach oben gegangen.

Aber gerade bei einer Rasse die gesundheitlich doch recht vorbelastet ist, würde ich nicht ubedingt darauf schauen wer seinen Hund am "billigsten" verkauft, wenn der Hund Erbkrankheiten aufweist o.ä. hast du bei einem "offiziellen" Züchter auch immer noch die Möglichkeitnüber den Zuchtverein dich zu beschweren und eine  Ausgleich etc. zu erhalten.

Es gibt auch immer mal wieder Hunde die zum Züchter zurück gehen oder aber zuchtausschlißende Fehler haben, die liegen dann i.d.R. unter dem Preis der anderen Welpen

Das es noch immer Leute gibt die es einfach nicht verstehen wollen. 😡

Wenn man sich für einen Rassehund entscheidet, MUSS man sich auch im klaren darüber sein das dieser von einem seriösen Züchter 1000€ aufwärts kosten.

Wenn man nicht bereit ist das zu zahlen dan sollte man sich eben keinen Rassehund nehmen!

Es gibt genug Mischlinge in Tierheim, auch Welpen die ein Zuhause suchen und die eben nur mal so um die 280€ kosten.

Und Mischling sind um nichts schlechter als Rassehunde. Leute die sich einen Rassehund nehmen sollten dies meiner Meinung nach nur tun wenn sie unbedingt die rassespezifischen Charaktereigenschaften haben wollen und nicht wegen dem Aussehen.

Aber man bekommt eben keinen Rassehund von seriösen Züchtern unter 1000€, deswegen etweder man ist bereit diesen Betrag zu zahlen oder man sucht sich einen Mischling aus.

Ich habe mir auch unbedingt einen Akita eingebildet, war mir aber im klaren das die viel kosten. Ich bin zu 5 verschieden Züchtern gefahren, sowohl im In- als auch Ausland. Waren alle seriöse von der FCI annerkannte Züchter und das billigst wären 1100€ gewesen.

Aber mein Züchter für den ich mich entschieden hab hat mir von seinen Ansichten, seinem Rat und gehabe einfach am besten gefallen und deswegen hab ich mich für ihn entschieden, obwohl er der teuerste von allen war ich hab 1900€ gezahlt.

Aber dafür hab ich einen super Hund, total gesund und der Züchter und ich sind ständig in Kontakt, bei Fragen hilft er gerne weiter und auch zu Besuch kommt er etwa 1 mal in 2 Monaten, weil er wissen mag wie es seinen Nachzuchten geht und er nicht allzu weit entfernt wohnt.

derHundefreund  05.08.2017, 13:29

Das es noch immer Leute gibt die es einfach nicht verstehen wollen.

Die wird es immer geben und auch nicht nur zum Thema Hund.

IssiHerz99  05.08.2017, 19:16

ja leider hast du da recht aber verstehen kann ich so was einfach garnicht. Man will doch das es dem Hund gut geht oder?

du solltest dir sehr bewusst sein, das Hunde auch etliche Tierarztkosten verschlingen können. Dies ist häufig ein Abgabegrund für die armen Tiere, wenn Besitzer sich notwendige Medikamente, Behandlungen und OP;s nicht leisten können oder wollen.

Reinrassig sind die so teuer da kommst du an keinen ran der nicht geklaut wurde