Wie groß sollte ein golden retriever mit 3 Monaten sein?

3 Antworten

In dem Alter ist viel zu viel Varianz und es lässt auch keine/kaum Rückschlüsse auf die Endgröße zu.

Was sagt denn der Züchter? Der Hund kommt doch hoffentlich aus einer seriösen VDH / FCI Zucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Mit der Grösse ist es so eine Sache, Hunde wie Kinder wachsen einmal in die Breite dann wieder in die Höhe.

37cm scheint mir etwas viel.

Ein Golden ist mit 3 Monaten ca. 10 kg.

Ein guter Vergleich sind die Geschwister.

Am besten aber fragst du den Züchter.

Stammt der Golden nicht von einem seriösen FCI anerkannten Züchter, ist es eh ein Mischling. Dann kann man gar nichts dazu sagen.