Wie groß wird etwa ein Chihuahua / Jack Russel Mix?

4 Antworten

Wie groß ein Mischling wird kann keiner sagen. Ein Chihuahua/Jack Russell-Mix wird auf jeden Fall ein kleiner Hund unter 35 cm bleiben.

Auch das Aussehen ist bei Mischlingen Zufall und jeder Welpe kann anders aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ja wie sollen wir das jetzt wissen ?

Der Mischling kann entweder so gross werden wie der Vater oder wie die Mutter oder irgendwas zwischendrin.

Das Aussehen kann man ebenfalls nicht voraussagen.

Deshalb gibt es ja Rassehunde - da weiss man sowas - ein Mischling ist immer ein Überraschungspaket

Das wirst du erst sehen, wenn der Hund da, bzw ausgewachsen ist. Genetik ist immer ein Vabanque-Spiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Wichtiger ist, aus welcher Quelle ihr ihn beziehen wollt. Habt ihr die Tiere besucht, gesehen wie sie aufwachsen, mit dem Vermehrer gesprochen? (Dass es richtige Züchter sind, bezweifle ich mal...).