Jack Russel Chihuahua Mischling

2 Antworten

Jack Russell Terrier von einem guten Züchter, haben keine Patellaluxtation!! Diese Hunde sind dann für die Zucht nicht zugelassen, bei den Chihuahua ist das nicht anders.Beim Chihuahua sind auch manchmal offene Schädeldecken bekannt, aber auch diese Hunde sind dann von der Zucht ausgeschlossen. Ich habe einen Jack Russell, mein Züchter möchte von all seinen Hunden (Welpen) ab dem 6 Monat eine Untersuchung haben wegen der Patellaluxtation. Wir hatten auch schon ein Treffen aller Geschwister von meinem Nico. keiner hat die Luxtation. Jack Russell sind nun mal Jadhunde, sind aber bei Liebevoller Erziehung keineswegs Rauflustig.All dies sind alles Erziehungssachen. Auch das ist bei einem Chihuahua nicht anders. Der Jack Russell sollte nicht größer als 30,5 cm sein, Chihuahuas sind die kleinste Rasse der Welt ca.20 cm Schulterhöhe. Man sollte nur nicht den fehler machen, diese Hunde als Taschenhunde zu "verwenden". Es sind Hunde, gerade wenn ein Jack mit drin ist. Jacks brauchen sehr sehr viel Auslauf und geistige Beschäftigung. Am besten ist immer, sich das Muttertier und noch viel besser den Vater zu sehen. LG spieli

Neufiliebe  16.07.2010, 06:46

dumm nur, wenn der hund das temperament eines jacks und den "schwachen" körper einer chis bekommt. gequetschtes hirn mit jagtrieb und luxation...yeiks ein mischlingsvermehrer wird seine hunde nicht auf pl untersuchen.

Hallo ranton,

beim Jack Russel ist es verbreitet das sie Probleme mit dem Kniegelenk haben, man sieht es wenn sie laufen das sie alle paar Schritte einen Hopser machen und dabei ein Hinterbein hängen lassen, ich meine bei Chihuahuas gibt es sowas auch, außerdem sind bei ihnen die Fontanellen manchmal nicht geschlossen und sie haben Probleme mit den Augen. Terrier sind im allgemeinen ziemlich dickköpfig, rauflustig und sehr temperamentvoll. Ich kenne nur einen Chihuahua und der ist eher ängstlich und zurückhaltend. Über die Größe und wieviel sie fressen kann ich dir leider keine Auskunft geben. MfG

DiieSophia  10.03.2013, 16:01

Bla bla bla das was du hier schreibst. Stimmt zum Teil aber auf zum Teil nicht nicht alle Jack Russel haben Porbleme mit ihren Kniegelenken du stellst in einem Text alles nur negativ da so kommts zumindest rüber!!!

Ich würde dir raten schau einfach mal bei Wikipedia nach da bekommst du viele und richtige Informationen viel Glück. Lg, Sophia