Ist mein Hund ein Jack Russel Terrier?

(Mein Hund)  - (Tiere, Hund, Jack Russel Terrier) (Mein Hund) - (Tiere, Hund, Jack Russel Terrier)

12 Antworten

Ja das ist ein Jack Russel. Schau mal nach, es gibt 2 Arten den Jack Russel und den Parson Jack Russel. Der Parson ist kleiner. Meiner ist auch eine Mischung aus Jack Russel und Parson. Dein Hund sollte nur ein wenig abnehmen. Ich kenne das, meiner hat immer Hunger, frist alles. Da hilft nichts. Er bekommt seine Ration zur festen Zeit und das ist gut. Ja und viel bewegen.

Ich wünsche Dir noch viel spaß mit Deinem Hund.

Wie kommst du darauf? Er sieht, mindestens auf dem ersten Bild, sehr wie ein Jack Russell aus. Was vermisst du denn da? Die krummen Beine? Die sind unerwünscht, obwohl man sehr oft krummbeinige Jack Russell sieht.

Hallo,

ist es nicht völlig egal, ob dein Hund nun reinrassig ist oder nicht?

Eine sichere verbriefte Reinrassigkeit hat ein Hund nur, wenn er über Ahnentafeln von FCI/VDH verfügt. Selbst, wenn zwei Hunde verpaart werden, die so aussehen, wie Jack Russel oder Schäferhunde oder Labradore - so hat man doch niemals die Sicherheit, dass es reinrassigen Nachwuchs gibt.

In den Ahnen können sich dann immer auch mehr oder weniger andere Rassen oder Mischlinge "tummeln".

Aber die Liebe zu einem Hund macht man ja nicht an seiner Rassereinheit oder Ahnentafeln fest.

Freu dich über deinen Freund und hab viel Spaß mit ihm.

Gutes Gelingen

Daniela

Dein Hund sieht optisch wie ein Jack Russell Terrier aus. Wenn der Hund keine Papiere hat kannst du dir aber nicht sicher sein ob er reinrassig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.