Jack Russel Terrier,was soll ich tun?

Das Bild ist aktuell - (Tiere, Hund, Welpen) Das Bild ist als wir ihn neu gekauft haben (3-4 Monate alt ) - (Tiere, Hund, Welpen)

5 Antworten

Wenn der Hund zwickt, laut "aufquietschen" und/oder "Aua!" sagen und das Spiel unterbrechen. Nicht schimpfen. Der Hund weiß nicht, wie empfindlich die menschliche Haut ist. Eigentlich sollte er das in dem Alter aber schon wissen...

Oder testet er seine Grenzen aus? Habt ihr ein Abbruchkommando (z.B. "Aus") trainiert?

Wenn der Hund bettelt oder sogar fordert solltet ihr ihn konsequent auf seinen Platz schicken. Wenn er damit Erfolg hat (Futter und/oder Aufmerksamkeit), wird er nicht von alleine aufhören.

Generell würde ich euch zu einem Besuch bei einer gewaltfreie arbeitenden Hundeschule raten. JRT sind tolle Hunde, aber eben auch Terrier, die sich ihre Menschen schnell "erziehen" ;) Adressen findet ihr z.B. hier: www.trainieren-statt-dominieren.de

Eine Hundeschule zu besuchen wäre kein Fehler.

Beim Welpen hundeschule auf jeden Fall

Mit dem Finger auf die Zunge drücken. Das mögen Hunde nicht! Unserem Airedale Terrier haben wir es genau so gemacht.

EySickMyDuck  17.07.2018, 00:33

??? Um die Beißhemmung zu vermitteln?

Kann es evtl. sein dass du auf einer Seite eine Handprothese trägst ;)