Havaneser und JRT?

4 Antworten

Für den Preis eventuell aus dem Tierheim oder Tierschutz, aber sogut wie keine Welpen.

Hast du schon Hundeerfahrung? Falls nicht würde rate ich dir direkt von einer Zweierhaltung ab, dass ist auch für Erfahrene Hundehalter nicht ohne.
Auch vom Jack Russel würde ich dir abraten, die sind echt nicht ohne und diese Jagdhunde sind nicht als Ersthunde geeignet und dass sollte man auch wirlich beachten.
Gegen einen Havaneser spricht nichts, aber bei einem Seriösem Züchter zahlst du min. 1.000Euro, hast da aber wenigstens einen Hund mit Stammbaum, Papieren, Sozialisierung, Impfung usw. und keine Fragwürdige Zucht vom Vermehrer.

Beides bei zertifizierten (FCI/VDH) Züchtern mindestens 1000€. Eher mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Silanor  14.01.2024, 18:12

Muss mich korrigieren. Jack Russel Terrier liegen mittlerweile eigentlich auch im 1.500€ Bereich. Havaneser je nach Fellfarbe sogar bei 2.000€.

Bitte kauf dir als Ersthundehalter nicht zwei Welpen gleichzeitig. Das ist eine Aufgabe, die selbst Hundehalter mit Erfahrung vermeiden.

Für 368 € (wie kommst du auf diesen Betrag?) bekommst du nichtmal im Tierheim zwei Hunde. Welpen sind allgemein selten im Tierheim und dann meistens Mischlinge.

Ob sich die Hunde vertagen, ist Sache des Halters. Für unter 2.000€ bekommst du einen Hund aus dem Tierheim/Tierschutz. Welpen von seriösen Züchtern kosten entsprechend.

Ich habe einen Greyhound, weil ich keine Zeit für einen arbeitsintensiven Terrier habe.